MicroCharger oder Charger One ???

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
HomoHomini Lup(us)ine

MicroCharger oder Charger One ???

Beitrag von HomoHomini Lup(us)ine » 26.01.2006, 15:08

Hey Leude, hab da ma ne Frage:

sollich mir ne edison mit MicroCharger oder mit ChargerOne im Shop kaufen ?? ich mein, wo sin da so die mega vorteile bei dem teuren Lader, brauch ich die ? Eigentlich brauhce ich für mich persönlich nur die automatische Erhaltungsladung, weil ich gerne mal die Zeit vergesse und dann ... bum ...

-Grüße

F.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 26.01.2006, 15:30

Moin,

wenn Du nur mit der Edi und dien LiIon unterwegs bist, wird der Micro aureichend sein.
Der Charger One ist da nur geringfügig schneller und hat diverse Einstellungsmöglichkeiten, so kann z.B. der Ladestrom begrenzt werden (für den kleinen Micro-Akku) ect. und er eignet sich auch für andere Akku-Typen.
Bild

Homo Homini Lup(us)ine
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2006, 15:00

Beitrag von Homo Homini Lup(us)ine » 26.01.2006, 18:38

das heißt also auf deutsch:

der microcharger ist für alle Li-Ion Akkus, lädt genauso gut und ich kann ihn nehmen ...

-wie ist das aber mit der Erhaltungsladung ? Hat das der MicroCharger ?

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 26.01.2006, 18:45

Im reinsten deutsch: Für alle LiIons, mit kleinen Einschränkung für den 1.8er :wink:

Ansonsten kannst Du die anderen (4.5, 6.5, 9.0 und 12.8 ) ohne Probleme für längere Zeit am Microcharger dran lassen.
Bild

Antworten