Seite 1 von 1

Lupine USB Charger

Verfasst: 26.04.2019, 14:07
von scott.1060
Hallo,

ich habe mir den USB-Charger gekauft um auf meinen Touren Gewicht zu sparen indem ich nur ein Ladegerät für Handy & Co mitnehme. Nachdem ich mein Oneplus3 mit dem Dash Charger mit 5V und 4A lade, würde ich gerne wissen, ob das eine zu hohe Stromstärke für eine Lupine Neo ist. Wenn ja, weiß jmd wieviel Ampere und Volt diese benötigt?

lg

Re: Lupine USB Charger

Verfasst: 28.04.2019, 03:43
von quetschi
Hatten wir hier schon. Ist unerheblich. Wenn du die Kuh an die Tränke bringst, trinkt sie auch nicht mehr als sie Durst hat. Später mehr.

Re: Lupine USB Charger

Verfasst: 09.05.2019, 12:53
von radstein
Vereinfacht gesagt funktioniert Laden am USB-Anschluss so: 5 V (Spannung) stellt das Netzteil sicher. Wieviel Strom (-> Ampere) fließt, wird durch das angehängte Gerät festgelegt.

Ausnahme: das zu ladende Gerät fordert mehr Strom an als das Netzteil kann (4 Ampere in deinem Fall), dann fließt nicht mehr als der Maximalstrom des Netzteils, was in diesem Fall also auch vom Netzteil festgelegt wird.

Re: Lupine USB Charger

Verfasst: 17.05.2019, 09:46
von selmazimmer
Kann ich nur zustimmen, ist total schnuppe.