Seite 1 von 1

Lupine SL-AF einschalten

Verfasst: 19.04.2019, 18:30
von VeloGott
Hallo,
wenn man die SL-AF eine bestimmte Zeit lang nicht benutzt kann ich sie nicht mehr über den Funksender einschalten.
Ich muss erst das Akkukabel an- und wieder aufstecken. Ich dachte wenn ich sie am Lampenkopf wieder einschalte sollte der Funksenbder auch wieder funktionieren (so wie bei der Piko)?
Gruß

Re: Lupine SL-AF einschalten

Verfasst: 20.04.2019, 17:40
von Timmäh!
Irgendwo im SL-AF Faden (oder wo anders) wurde (meiner Erinnerung nach von Lupine) die Aussage getroffen, dass sich nach 2h ohne Funkbefehl das Funkmodul abschaltet, um den Akku nicht übermäßig leer zu saugen. Ein Anschalten mit dem Knopf an der Lampe aktiviert das Funkmodul wieder (zumindest bei mir). Akku ab- und wieder anstecken hat den gleichen Effekt. Nachdem die Lampe aber auch aus einen gewissen Stromverbrauch hat (imho 14-20 mA), ist es bei längerer Standzeit sinnvoll den Akku abzustecken.

Re: Lupine SL-AF einschalten

Verfasst: 20.04.2019, 17:50
von VeloGott
ich habe das nur in FAQ gefunden, meiner Meinung nach sollte das auch mal in die Bedienungsanleitung aufgenommen werden oder sogar auf einem extra Beipackzettel stehen.