Martino hat geschrieben:Hallo,
die Schnellspanner Halterung ist sehr gut und für mich bei 3 Fahrrädern unverzichtbar.
Nur wäre hier noch ein Diebstahlschutz für Gelegenheitsdiebe wünschenswert. Die SL möchte ich eigentlich immer am Zelt befestigt lassen, nur den Akku abzunehmen halte ich für einen vetretbaren Aufwand.
Vielleicht könnte man den Schnellspanner mit Mini-Zahlenschloss bauen oder die Arretierung (Hebelverschluss) mit einer Spezialschraube blockieren ?
Man kann die Überlegung/en ja mal Stück für Stück durchgehen...
Eine Schraube benötigt eine kleine Gewindebohrung in der einen Halbklammer. Das wäre möglich, auch wenn da nur noch wenig "Fleisch" ist. ... Ab zum Uhrmacher

Die passende Schraube, Inbus/Torx wären dann aber so Miniatur, dass die Handhabung eine echte Geduldsprobe wäre. Man könnte auch die eine Halbklammer mit einer Lasche versehen, die dann durch den geschlitzten Klemmhebel läuft. Ein kleines Loch darin für ein noch kleineres Schloss daran. Auch wirklich nicht das Wahre und mehr Pfusch. Ebenso einfach eine schmale Schlauchschelle um die Halterung damit man nicht einfach den Schnellspanner lösen kann. Zusätzlich müsste die Schraube, mit der die SL/A/F am Schnellspanner befestigt ist, konisch angefast sein, damit man nicht mit einer Zange zupacken kann. Und diese Schraube müsste auch noch gegen das Öffnen mit einem Torx oder Inbus geschützt sein. Wohl auch nicht praktikabel. Ein kräftiges Zupacken mit der SL/A/F im Griff lässt sicherlich den Schnellspanner selbst einfach brechen. Alles eher unvollkommen und schwierig.