SL A einstellen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Blechroller
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2018, 22:42

SL A einstellen

Beitrag von Blechroller » 21.09.2018, 22:48

Hallo,

ich bin zu blöd, die Bedienungsanleitung der SL A zu verstehen...Wenn ich in den Eco-Modus wechseln will bzw. vom Eco-Modus zurück zum "Normalmodus" halte ich den Taster gedrückt, bis die Lampe 1x leuchtet. Ja und dann? Wie wechsel ich dann?
Wenn ich nach dem 1xLeuchten die Lampe einschalte, komme ich immer in den Eco-Modus (Grüne Leuchte beim Anstecken des Akkus). Ich steh auf dem Schlauch...

Danke!

skogsjan
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 61
Registriert: 02.11.2006, 08:54

Re: SL A einstellen

Beitrag von skogsjan » 21.09.2018, 23:38

Hallo,
da hast du etwas falsch verstanden. "Eco Modus" durch langes Drücken der Taste und loslassen nach dem ersten Blinken der Lampe ändert die Grundeinstellung der Lampe beim Einschalten (von starten mit voller Leistung auf starten im ECO Modus). Durch das lange Dücken der Taste kommst du quasi in den Programmiermodus; wo du Werkseinstellungen "dauerhaft" ändern kannst. Der Wechsel der Modi im normalen Betrieb erfolgt durch kurzes Drücken der Taste.
Also erstmal alles "resetten": Taster gedrückt halten bis Lampe 7 mal blinkt - dann loslassen. Dann startet die Lampe beim Einschalten wieder "normal" mit voller Leistung.

Grüsse
Zuletzt geändert von skogsjan am 21.09.2018, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: SL A einstellen

Beitrag von microbat » 21.09.2018, 23:41

Auf Werkseinstellung zurück setzen und erneut einstellen.

Siehe Seite 9...
https://www.lupine.de/files/manuals/sl_a_stvzo_web.pdf

Blechroller
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2018, 22:42

Re: SL A einstellen

Beitrag von Blechroller » 22.09.2018, 00:16

OK,

7x Blinken ist Werkseinstellung, also ECO-Modus aus.
Wenn ich dann lange Drücke und nach dem ersten Blinken los lasse, bin ich im Eco-Modus.
Zurück in den Normalmodus wieder über die Werkeinstellung (7xBlinken)
Bedeutet: 1x Blinken nach langem Drücken ist immer Eco-Modus.

Nicht so richtig logisch programmiert... Ich dachte, dass man erst in die jeweilige Modus-Auswahl schaltet und dann dort noch mal zwischen off/on des jeweiligen Modus wechslen kann.

Danke!

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: SL A einstellen

Beitrag von microbat » 22.09.2018, 12:36

...nach Werkseinstellung kann es sein, dass man den Helligkeits-Sensor erneut einstellen muss...

...und den Funktionsumfang mit einen Taster einstellen kann als kompliziert empfunden werden,
wenn man das schon mal mit einer Betty gemacht hat, dann kommt einen das Schema der SL übersichtlich vor :wink:

Antworten