2 Fernbedienungen (Betty/Piko vs Blika/Alpha) an Zeltstange = unschön... ;-(

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
henry76
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 15:55

2 Fernbedienungen (Betty/Piko vs Blika/Alpha) an Zeltstange = unschön... ;-(

Beitrag von henry76 » 27.08.2018, 09:14

@lupine-technik-gurus

Folgendes Problem: Nach dem Upgrade meiner Helm-Piko-R zu einer Helm-Blika-R habe ich nun das Problem, dass meine Zeltstangen-Betty-R mit der "alten" Remote geschaltet wird und die Blika mit der neuen. Somit habe ich nun 2 Fernbedinungen an meiner Zeltstange :shock: .

Gibt es denn keine andere Lösung, als den Ersatz meiner Betty durch eine Alpha(-R) um wie vorher (die Betty und die Piko) mit einer Fernbedienung zu schalten ? Oder habe ich etwas verpasst (wie z.Bsp. das Handbuch nicht gelesen :wink: ) ?

henry76
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 08.01.2013, 15:55

Re: 2 Fernbedienungen (Betty/Piko vs Blika/Alpha) an Zeltstange = unschön... ;-(

Beitrag von henry76 » 27.08.2018, 09:29

henry76 hat geschrieben:Gibt es denn keine andere Lösung, als den Ersatz meiner Betty durch eine Alpha(-R) um wie vorher (die Betty und die Piko) mit einer Fernbedienung zu schalten ? Oder habe ich etwas verpasst (wie z.Bsp. das Handbuch nicht gelesen :wink: ) ?
Uiiii, da habe ich im Handbuch wohl tatsächlich etwas übersehen :oops: :
www.lupine.de Beschrieb Funksender hat geschrieben: Nur für Blika und Alpha. Der neue Funksender ist leider nicht für andere Lampenmodelle geeignet. Umgedreht ist es aber möglich den alten Bluetoothfunksender (mit einem Taster) mit der Blika und Alpha zu verbinden.

jjomjjom
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2017, 13:59

Re: 2 Fernbedienungen (Betty/Piko vs Blika/Alpha) an Zeltstange = unschön... ;-(

Beitrag von jjomjjom » 15.10.2018, 16:18

Diverse Monate zu spät - aber sucht ja jemand nach der gleichen Frage:

Ich kann mit meiner alten 1-Tasten Wilma Fernbedienung meine Blika steuern. Der eine Fernbedienungs-Knopf hat die gleiche Funktion wie der obere Knopf an der Blika. Der untere Blika-Knopf ist dann nicht fernbedienbar.

Umgekehrt kann ich sehr wohl mit der neuen 2-Tasten Fernbedienung auch die Wilma steuern.
Hier ist es so, dass die Wilma bei jedem Tastendruck der Fernbedienung schaltet. Egal welchen Knopf man auf der Fernbedienung drückt.

Ich nutze Wilma und Blika nur zum biken gemeinsam. Da will ich es entweder maximal hell für die Abfahrt oder ganz schwach für die Auffahrt haben. Da reicht es mir das ganze mit der alten 1-Knopf Fernbedienung zu steuern, dann sind die Lampen auch immer schön synchron.

Beide Lampen mit beiden Fernbedienungen koppeln funktioniert bei mir auch problemlos.

Antworten