Noch mehr lumen pro watt in den nächsten jahren ?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

sergiozh
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 25.08.2018, 22:53

Noch mehr lumen pro watt in den nächsten jahren ?

Beitragvon sergiozh » 26.08.2018, 20:33

In den nächsten jahren vermutlich die leds werden noch mehr effizient sein oder man hat nun wenig spielraum für verbesserungen ?

Benutzeravatar
wegomyway
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 333
Registriert: 29.03.2007, 19:44
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A
Wohnort: Berlin

Re: Noch mehr lumen pro watt in den nächsten jahren ?

Beitragvon wegomyway » 20.09.2018, 18:51

och, ich seh das ganz einfach ....
stillstand bedeutet rückschritt.
also wenn die leds effizienter werden, so wird es an helles vorne sicherlich umgesetzt werden. aber wo was gewandelt wird, entsteht wärme ... die musst erstmal abführen ... oder willst so eine große leuchte haben mit 100watt leds und einen 50ziger lüfter der für kühlung sorgt ... weil irgendwann wird fahrtwind nicht mehr langen, bei diesen mehr als kompakten lupine-gehäusen ...
und selbst wenn es heller werden würde ... wo kannst du das dann sinnvoll umsetzen und ferner, meinst deine augen nehmen das 100%tig zur kenntnis ?
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron