Seite 1 von 1

Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 02.12.2017, 16:58
von skogsjan
Kann jemand sagen welches Gewinde die Befestigungslöcher der Lampenköpfe haben? Sind die M3,5 ?

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 02.12.2017, 18:51
von Speculum
Meines Wissens (ohne Haftung) ist das ein M4x0,5 (Fein-)Gewinde.

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 02.12.2017, 19:23
von microbat
Die Schraube ist M4.
Das Gewinde KÖNNTE 0,35 sein...

Quelle:
https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/f ... risch.html

...wie dem auch sei: kein anderes Gewinde als das vom Original eindrehen,
sonst ist das Gewinde defekt.

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 03.12.2017, 08:19
von FHS
Keine Ahnung warum Lupine nicht darauf antwortet, aber es ist definitiv M4 x 0,5.
Ich musste mir für meinen Karbonhalter selbst eine längere Schraube basteln, daher weiß ich es genau.

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 03.12.2017, 09:34
von Speculum
FHS hat geschrieben:Keine Ahnung warum Lupine nicht darauf antwortet....
Wochenende vielleicht?

Re: Welches Gewinde haben die Lampenköpfe?

Verfasst: 03.12.2017, 10:34
von Wolf
ist ein 0.5 er Feingewinde, bitte nichts anderes versuchen hier einzuschrauben. Wir brauchen das Feingewinde um mehr Reibung in den Gewindegängen zu haben, das Losdrehmoment ist höher. Für uns ist es ja egal, die Schrauben werden eh für uns produziert. Grüsse Wolf