Filterglas Lupine

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Christian123
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016, 12:28

Filterglas Lupine

Beitrag von Christian123 » 21.11.2017, 13:57

Hallo,
ich hoffe, meine Frage bzgl. Filterglas ist gestattet und hat nichts mit LUPINE Produktionsgeheimnissen zu tun:
Aus welchem Material bestehen eigentlich die Lupine Filtergläser?
Sind dies sog. Interferenzfilter oder ist das "nur" eingefärbtes Glas. Allen Anschein nach sind es auf jeden Fall ziemlich hochwertige Gläser, denn der Effizienzverlust ist spektral gesehen relativ gering.

Kann hier jemand weiterhelfen - ich suche solch ein Glas für eine etwas andere Anwendung.

Gruß
Christian

Antworten