SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 207
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitrag von Strongy » 06.11.2017, 20:01

Hallo!

Im Lieferumfang der SL A sind "feste" Halter für 31.8 mm Stangen enthalten.
Gibt es solche Halter auch für kleine Stangen bzw. wird es sie bald geben? (keine Schnellspanner!)

Gruß, Strongy

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitrag von microbat » 06.11.2017, 20:38

Hi,
is' klar das'de was anderes willst - jedoch das da gibt es:

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... angen-piko

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... -und-betty

...und der Zusatz macht wenig Hoffnung:

Auf Grund der geringen Stückzahlen wird der Ring im Rapid-Prototype-Verfahren gedruckt.

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitrag von Jöckenbömmel » 24.10.2018, 11:24

Nekropost:

Verstehe ich das richtig, dass beide Ringe benutzt werden müssen, um auf einen Durchmesser von 25,4 zu kommen?
Bräuchte nämlich sowas für meine in Bestellung befindliche Neo, die an mehreren Zelten genutzt werden soll.

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 99
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Betty (5400 Lumen)
Wilma (3200 Lumen)
Piko (2100 Lumen)
SL MiniMax AF
C14 Mag International
Rotlicht International
Piko TL Max (1600 Lumen)
Wohnort: Wolfsburg

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitrag von Helius » 24.10.2018, 17:05

Jöckenbömmel hat geschrieben:Nekropost:

Verstehe ich das richtig, dass beide Ringe benutzt werden müssen, um auf einen Durchmesser von 25,4 zu kommen?
Bräuchte nämlich sowas für meine in Bestellung befindliche Neo, die an mehreren Zelten genutzt werden soll.
So würde ich das verstehen.

Aber wenn die Neo an mehreren Zelten genutzt werden soll warum dann nicht den Schnellspanner Nutzen ?

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitrag von Jöckenbömmel » 24.10.2018, 18:39

Klar soll der genutzt werden. In 31,6mm, was das gängige Maß für aktuelle Bergzelte ist.
Ich nutze aber auch zwei Oldtimerzelte mit Stangenmaß 25,4mm. Dafür dann ein passender Adapter.
Wenn ich die beiden Adapterringe ineinander nutzte, kommt das Maß bis auf 0,2mm hin. Sollte theoretisch gehen, wollte aber erfahrene Bestätigung haben, dass ich das richtig interpretiert habe.
Na ja, rufe dann bei Bestellung bei L. an.

Antworten