SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Strongy
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 190
Registriert: 03.06.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitragvon Strongy » 06.11.2017, 20:01

Hallo!

Im Lieferumfang der SL A sind "feste" Halter für 31.8 mm Stangen enthalten.
Gibt es solche Halter auch für kleine Stangen bzw. wird es sie bald geben? (keine Schnellspanner!)

Gruß, Strongy

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1841
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitragvon microbat » 06.11.2017, 20:38

Hi,
is' klar das'de was anderes willst - jedoch das da gibt es:

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... angen-piko

https://www.lupine-shop.com/de/ersatzte ... -und-betty

...und der Zusatz macht wenig Hoffnung:

Auf Grund der geringen Stückzahlen wird der Ring im Rapid-Prototype-Verfahren gedruckt.

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 340
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitragvon Jöckenbömmel » 24.10.2018, 11:24

Nekropost:

Verstehe ich das richtig, dass beide Ringe benutzt werden müssen, um auf einen Durchmesser von 25,4 zu kommen?
Bräuchte nämlich sowas für meine in Bestellung befindliche Neo, die an mehreren Zelten genutzt werden soll.

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Wilma R7 (3200 Lumen)
Piko R4 SC (1800 Lumen)
SL A4
Rotlicht (International)
Wohnort: Wolfsburg

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitragvon Helius » 24.10.2018, 17:05

Jöckenbömmel hat geschrieben:Nekropost:

Verstehe ich das richtig, dass beide Ringe benutzt werden müssen, um auf einen Durchmesser von 25,4 zu kommen?
Bräuchte nämlich sowas für meine in Bestellung befindliche Neo, die an mehreren Zelten genutzt werden soll.


So würde ich das verstehen.

Aber wenn die Neo an mehreren Zelten genutzt werden soll warum dann nicht den Schnellspanner Nutzen ?

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 340
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: SL A - fester Halter für 25.4 mm Stangen

Beitragvon Jöckenbömmel » 24.10.2018, 18:39

Klar soll der genutzt werden. In 31,6mm, was das gängige Maß für aktuelle Bergzelte ist.
Ich nutze aber auch zwei Oldtimerzelte mit Stangenmaß 25,4mm. Dafür dann ein passender Adapter.
Wenn ich die beiden Adapterringe ineinander nutzte, kommt das Maß bis auf 0,2mm hin. Sollte theoretisch gehen, wollte aber erfahrene Bestätigung haben, dass ich das richtig interpretiert habe.
Na ja, rufe dann bei Bestellung bei L. an.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste