Welches AA/AAA Zellen Ladegerät?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 14.12.2005, 21:57

Also ich kann über Ansmann, speziell mein Powerline 5, nicht meckern. Seitdem ich das teil benutze, halten die Akkus doppelt solange wie bei meinen früheren mikroprozessorgesteuerten Ladegeräten. Insbesondere die Einzelschachtkontrolle ist eine prima Sache.
Gruß, Matthias

Gerd

Ladegerät

Beitrag von Gerd » 14.12.2005, 23:10

Hallo schau doch mal bei http://www.accu-select.de .
da bekommst du meiner Meinung nach die besten Akkus undauch eine Auswahl an Ladegeräten.
Ich habe seit 2 Jahren ein Ansmann energy 16 und viele Sanyo Akkus und habe damit sehr gute Erfahrungen.
Gruß Gerd

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 15.12.2005, 09:07

man kann auch den charger one dafür einsetzen. man braucht dafür die entsprechende ladeschale. leider habe ich noch nix wirklich hochwertiges gefunden aber evtl. kann ja heir im forum jemand weiterhelfen.

gruss calle

Helmut

Beitrag von Helmut » 15.12.2005, 12:59

Hallo,

einen ordentlichen Ladeschacht für 1-4 Zellen gibts bei ELV für 12.95 - allerdings ist für´s Adapterkabel auf Bananenstecker basteln angesagt :D

Gruß Helmut!

Antworten