Welches AA/AAA Zellen Ladegerät?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Snoopyracer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 53
Registriert: 14.12.2005, 17:10

Welches AA/AAA Zellen Ladegerät?

Beitrag von Snoopyracer » 14.12.2005, 18:53

Hallo,

ist zwar kein Lupine Thema, hat aber doch mit Akkus und Ladegeräten zu tun.

Ich brauche ein neues AA/AAA Zellen Ladegerät für mein Blitzgerät. MP3 Player ect.

Früher war das Ansmann Powerline 4 immer das Top Ladegerät. In einigen Foto Foren wird es aber nicht so positiv "bewertet". Dafür ist es jetzt schon recht preiswert zu bekommen. Welches AA/AAA Zellen Ladegerät würdet ihr empfehlen?

Gruß

Snoopyracer
Zuletzt geändert von Snoopyracer am 15.12.2005, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 14.12.2005, 21:57

Also ich kann über Ansmann, speziell mein Powerline 5, nicht meckern. Seitdem ich das teil benutze, halten die Akkus doppelt solange wie bei meinen früheren mikroprozessorgesteuerten Ladegeräten. Insbesondere die Einzelschachtkontrolle ist eine prima Sache.
Gruß, Matthias

Gerd

Ladegerät

Beitrag von Gerd » 14.12.2005, 23:10

Hallo schau doch mal bei http://www.accu-select.de .
da bekommst du meiner Meinung nach die besten Akkus undauch eine Auswahl an Ladegeräten.
Ich habe seit 2 Jahren ein Ansmann energy 16 und viele Sanyo Akkus und habe damit sehr gute Erfahrungen.
Gruß Gerd

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Beitrag von calle » 15.12.2005, 09:07

man kann auch den charger one dafür einsetzen. man braucht dafür die entsprechende ladeschale. leider habe ich noch nix wirklich hochwertiges gefunden aber evtl. kann ja heir im forum jemand weiterhelfen.

gruss calle

Helmut

Beitrag von Helmut » 15.12.2005, 12:59

Hallo,

einen ordentlichen Ladeschacht für 1-4 Zellen gibts bei ELV für 12.95 - allerdings ist für´s Adapterkabel auf Bananenstecker basteln angesagt :D

Gruß Helmut!

Antworten