Schnellspanner Frage zur SL A

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Simor222
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 30.07.2017, 19:28

Schnellspanner Frage zur SL A

Beitragvon Simor222 » 07.09.2017, 19:33

Hallo,
ich habe heute meine SL A mit Schnellspanner 31.8mm erhalten.

Wenn ich den Halter an der Lenkermitte montieren möchte, erhalte ich nicht den entsprechenden Druck für einen Halt. Der Schnellspanner ist ca. 1mm zu weit. Verstellen kann man da ja nichts. Muß ich wohl etwas Klebeband etc. unterlegen ?

VG Martin

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1839
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Schnellspanner Frage zur SL A

Beitragvon microbat » 07.09.2017, 20:36

Der Hebel am Schnellspanner ist mit einer Gewindeschraube mit der Schelle verbunden und die Vorspannung vom Hebel kann erhöht oder gesenkt werden. Somit passt das Teil auch an Lenker die etwas dünner oder dicker sind. Die Veränderung der Hebelspannung funktioniert wie beim klassischen QR 9 bzw. 10 Schnellspanner wie am Laufradsatz.


Zurück zu „Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste