Ladegerät bei festverbauten Akkus verwenden...

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Ladegerät bei festverbauten Akkus verwenden...

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 02.05.2017, 09:09

Hallo,

ich nutze Lupine schon seit 4 Jahren. Von Anfang habe ich meine Lampen bzw. Akkus am Bike (Rennrad/MTB) festverbaut. Jedoch erst vor kurzem bin ich auf die Idee gekommen, dass man das Ladegerät mit einem Verlängerungskabel verlängern kann, um bequemer die Akkus am Bike zu Laden.

Mich hatte gestört, dass der Charger One beim Laden immer in der Luft hing (nutze noch den schweren alten aus Metall) und oftmals am Bike scheuerte. Mit dem Verlängerungskabel kann man dieses Problem umgehen.

LG
Bild

Benutzeravatar
retnuH llorT
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 8
Registriert: 26.03.2014, 22:34

Re: Ladegerät bei festverbauten Akkus verwenden...

Beitrag von retnuH llorT » 03.05.2017, 09:21

Moin,

ich esse seit 4 Jahren Müsli zum Frühstück, auch am Wochenende.
Gestern kam ich auf die Idee Milch darüber zu kippen. Das war ganz klasse und das Müsli rutschte viel besser die Kehle runter.

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL - Piko TL - Penta - Rotlicht
Wohnort: Berlin

Re: Ladegerät bei festverbauten Akkus verwenden...

Beitrag von theBackdraft » 03.05.2017, 10:35

retnuH llorT hat geschrieben:Moin,

ich esse seit 4 Jahren Müsli zum Frühstück, auch am Wochenende.
Gestern kam ich auf die Idee Milch darüber zu kippen. Das war ganz klasse und das Müsli rutschte viel besser die Kehle runter.
:joker :lach3
Ich schmeiß mich weg :mrgreen:
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Ladegerät bei festverbauten Akkus verwenden...

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 03.05.2017, 23:40

Tja, hatte halt nie daran gedacht, ein Verlängerungskabel am Ladegerät anzuschließen und Lackkratzer können somit am Rahmen minimiert werden.
Bild

Antworten