Spannungsanzeige PCS V6

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Chris64
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2005, 12:52
Wohnort: Wienerwald / Österreich

Spannungsanzeige PCS V6

Beitrag von Chris64 » 10.12.2005, 00:12

Ich darf seit einigen Tagen eine Wilma 4 mein eigen nennen :)

Ich verwende zum ersten Mal eine Lampe zum Zelten und und lese daher die Gebrauchsanleitung sehr aufmerksam.

Es ist mir aufgefallen, dass bei der PCS V6-Beschreibung steht, dass zuerst die blaue und dann die rote LED leuchtet, um die Spannung anzuzeigen, aber in der Wilma-Beschreibung steht zum gleichen Thema, dass statt der roten LED die grüne leuchtet. :? was stimmt jetzt?

Bei meiner Wilma/PCS V6 leuchtet die blaue LED 7 x und die grüne 5 x, also 7,5 Volt, oder? Also brauch ich noch nicht neu aufladen und kann getrost einen neuen Ausflug wagen, nicht?

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 10.12.2005, 07:53

Hallo Chris,

die blaue LED blinkt die ganzen Volt, die grüne blinkt die Zehntelvolt - einfach mitzählen. Beispiel: zuerst 7xblau, dann 8xgrün = 7,8V.

Grüsse
Markus

Chris64
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2005, 12:52
Wohnort: Wienerwald / Österreich

Beitrag von Chris64 » 12.12.2005, 12:08

Servus Markus!

Danke, das nenn ich eine prompte Anwort! OK, alles klar, kenn mich aus.

Dabei fällt mir ein, dass ich mich gar nicht vorgestellt habe:

Also, ich wohne in Wien und zelte im Raum Wienerwald mit meinem Simplon-HT-Zelt. Ich zelte zwar erst seit Frühling dieses Jahres, bin aber doch schon ein älteres Semester, wie man an meinem Nick sieht, also quasi ein Quereinsteiger. Ich war bislang noch nie nachtzelten, erst seitdem ich meine Wilma habe, fange ich vorsichtig damit an.

Ja, die Wilma 4 habe ich jetzt seit Ende November, sie hat die Nummer 000036, ich muss also einer der allerersten sein, der sowas besitzt. 8)

Grüss euch
Chris
Bin gleich wieder da!

Chris64
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2005, 12:52
Wohnort: Wienerwald / Österreich

Beitrag von Chris64 » 12.12.2005, 12:34

Ich seh grad, dass diese Frage auch in dem PCS-V6 Frage an Calle-Thread von Moose thematisiert wurde.
1. Beim anstöpseln des Akkus zeigen die blaue und die grüne LED die Spannung an. In der Anleitung steht: blau und rot
Und ich hab schon geglaubt, ich bin der einzige der sich von den Bedienungsanleitungen verwirren lässt. Dann stehts also richtig in der Wilma-Anleitung drinnen, die PCS-Beschreibung irrt.
Bin gleich wieder da!

Antworten