Seite 1 von 1

Rotlicht an Seitenstrebe

Verfasst: 26.02.2017, 15:52
von PeterKl
Hallo Zusammen,

überlege mir gerade ein Rotlicht zu kaufen, da ich es aber auch in Kombination mit meiner "Revelate Designs Viscacha Satteltasche" verwenden möchte, muss es wohl auf die Seitenstrebe meines Rades. Hat dies schon wer gemacht? bzw. Erfahrungen dazu? Wie ist der Abtrahlwinkel, kann man die LED auch erkennen wenn sie schräg sind...

bzw. wäre es toll wenn es evt. einen eigenen Lupine Adapter gäbe (so wie der für den Sattel... *wink mit dem Zaunpfahl*)

Vielen Dank &
LG, Peter

Re: Rotlicht an Seitenstrebe

Verfasst: 26.02.2017, 19:44
von Speculum
Ich fürchte, das wird schon am zu geringen Durchmesser der "Seitenstreben" scheitern. Und selbst wenn es ginge, hätte das Rotlicht wohl eher die Funktion eines Flakscheinwerfers als die angestammte Funktion. Sichtbarkeit wäre wohl schon gegeben, aber der Abstrahlwinkel wäre zumindest seltsam. Bringst du das Rotlicht an der Sattelstütze unter der Tasche nicht unter? Oder: So eine aufwändige Tasche hat doch sicher hinten eine Vorrichtung für die Befestigung eines Rücklichtes. Vielleicht ließe sich dort etwas "konstruieren"?

Re: Rotlicht an Seitenstrebe

Verfasst: 27.02.2017, 22:09
von PeterKl
hmm ja leider.. :-( wobei an meinem RR ist das schon recht breit.. muss mal messen. Aber ich denke es würde wohl eher nach FLAK aussehen ;-(
Leider hat die 'Tasche keine Halterung, das habe ich aber erst nach dem Kauf bemerkt. Werde mir evt. selbst was basteln müssen.

Re: Rotlicht an Seitenstrebe

Verfasst: 27.03.2017, 19:31
von saab
Hi,

ich habe dieselbe Kombination am Reiserad im Einsatz.
Große Tasche (Adipura) an der Sattelstütze und das Rotlicht an der Sattelstrebe.
Einwandfrei!

Rotlicht hält und Sichtbarkeit ist gar kein Problem.

Gruß Volker

Re: Rotlicht an Seitenstrebe

Verfasst: 01.05.2017, 10:04
von juerfische
Hallo,
hatte ich auch lange Zeit am MTB, bin aber davon abgekommen, weil das Licht je nach Winkel, Montagehöhe und Reifenbreite vom Reifen verdeckt wurde und damit nicht sichtbar war.
Offroad kein Problem, aber gerade bei viel Verkehr und / oder Gegenlicht ein Problem für nachfolgende.
Die Lösung mit Licht auf beiden Seiten war mit zu Aufwändig.

Deshalb musste die Satteltasche weichen.

Eventuell kann jemand eine Haltelasche an die Tasche nähen?
(ich hab mal n einer Seitentasche eine Schlaufe von einem Schuhmacher annähen lassen)

Gruß
juerfische

Topeak Wedge Strap

Verfasst: 23.10.2017, 15:16
von angerdan
juerfische hat geschrieben:Deshalb musste die Satteltasche weichen.
Eventuell kann jemand eine Haltelasche an die Tasche nähen?
Es gibt doch genug Satteltaschen mit Halterungen für Clips:
http://topeak.de/products/Wedge%20Packs%20Strap