PCS V6 - Frage an Calle

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 17.12.2005, 10:07

Wilma ist ab Werk immer auf 12 W, also volle Pulle eingestellt.

Wolfgang Fieger

Beitrag von Wolfgang Fieger » 17.12.2005, 10:08

microbat hat geschrieben:beide Schema sind nicht auf anhieb "Narrensicher" und das Lupine Layout gefällt mir besser und wirkt durch die Pfeile "Richtungsweisend".
Nur zur Erläuterung meiner Überlegungen:
Am Lupine Textlayout haben mir vor allem 3 Dinge nicht gefallen:
1. daß die Zeilen nicht horizontal durchgeführt sind. Man weiss dadurch nicht, ob man nach unten oder nach rechts loslesen soll. Die Pfeile suggerieren nach unten, die Einstelllogik ist aber von links nach rechts. Das ist verwirrend für den Erstleser.
2. befindet sich im Lupine Textlayout unter dem Dimmungsmodus eine fette, grau durchpunktierte Zeile in der "blinkt" steht. Ich weiß bis heute nicht, was mit dieser Zeile zum Ausdruck gebracht werden soll?
3. ist die 2stufige Dimmungseinstellung im Lupine Textlayout plötzlich vertikal darunter angeordnet, was einen Logikbruch gegenüber der restlichen Anordnung darstellt (ist offenbar aus Platzgründen passiert)

Alle diese 3 Punkte sind in dem von mir vorgeschlagenem Layout m.E. besser gelöst. Zusätzlich habe ich nach maximaler Vereinfachung und intuitiver Verständlichkeit (z.B. Farbeinsatz) der Darstellung gesucht.

Antworten