Betty flackert gelegentlich auf 8W

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Betty flackert gelegentlich auf 8W

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 11.01.2017, 13:56

Moin,

seit 3 Tagen beobachte ich folgendes Verhalten bei meiner Betty (ca. 2 Monate alt):
Fahre (beim Laufen) die Leuchtstufen 2/8/16/45W. Schalte ich kurz (5-30s) von 8W auf 45W, danach wieder auf 8W, flackern alle (mit Schweißhelm beobachtet) LEDs unregelmäßig (also keine PWM). Aber nur auf dieser Leuchtstufe. Hatte erst an meine Funke gedacht, aber nach Ausschalten derselbigen muckte Betty immer noch. Rüttle ich an der Steckverbindung (Lampenkopf / 1,2m Verlängerung), wird es kurzfristig besser. Verbindungstecker Akku => Verlängerung: Kein Effekt. Nach 8 Wochen können doch die Stecker noch nicht korrodiert sein? :wall:
Hatte jemand diesen Effekt schon und weiß Abhilfe? Verlängerung schon durchgemessen (mit 1A Prüfstrom): Widerstand ok.

Danke schon einmal für Eure Infos...
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Betty flackert gelegentlich auf 8W

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 12.02.2017, 06:25

Problem scheint gelöst zu sein.
Lupine hat mir eine neue Leitung geschickt (Danke an Stefan :D und Nathalie :D ).
Habe seitdem 4 Fahrten gemacht und das Flackern ist nicht mehr aufgetreten.
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Antworten