Betty TL

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Betty TL

Beitrag von Glühbirne » 05.01.2017, 20:22

Hey!
Mir ist aufgefallen, dass nach dem ausschalten der Tala die LED's noch nachglimmen. Eine der Äußeren leuchtet aber heller und länger als die übrigen nach.
Ist das bei eurer Betty auch so?
Gibt es dafür einen Grund/Erklärung?
vg
Andi

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Betty TL

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 06.01.2017, 07:40

Moin Andi,

habe zwar die RX, nicht die TL, aber das ist mir auch schon aufgefallen.
Bei mir leuchten vier etwas länger nach, zwei nur kurz. Die Piko zeigt dieses Verhalten nicht.
Meiner Meinung nach kann das nur zwei Ursachen haben:
Entweder eine Leuchtschicht in der LED (warum dann aber nicht bei der Piko?) oder ein Kondensator von der Elektronik.
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Re: Betty TL

Beitrag von Glühbirne » 19.02.2017, 22:36

Hey zusammen!

Frage zur Betty und der Kapazitätanzeige.

Habe die Betty voll geladen, und dann die "Alternative Kapazitätsanzeige am Lampenkopf" aktiviert. Bei einem Test im Wohnzimmer auf niedriger Stufe (eine die nicht mehr aufgrund zu hoher Temp. heruntergeregelt wird) war die Anzeige der 5 roten LEDs sehr zuverlässig und stimmig mit dem Backlight.

In den letzten Tagen habe ich die Lampe immer mal wieder für wenige Augenblicke angeschaltet, die Ansage blieb bei 5 LEDs, max. blinkte nach dem Ausschalten 1 grüne LED für 0,1 Ah. Bei der letzten Verwendung kam nach wenigen Minuten das grüne Backlight (immer noch 5 LEDs) und nach weiteren 2 Minuten (auf 4.höchster Stufe) dann rechts kurz hintereinander rot und Zwangsabschaltung (immer noch 5 rote LEDs..)

Kann es sein, dass bei der Betty die Alternative Anzeige nur (näherungsweise) zuverlässig funktioniert, wenn sie über einen längeren Zeitraum betrieben wird?

Danke!

Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Re: Betty TL

Beitrag von Glühbirne » 18.04.2017, 08:28

Hey!

Auch auf die Gefahr hin mit dem Thema etwas zu nerven, noch eine Verständnisfrage zur Kapazitätsmeldung bei der Betty:

Lampe schaltet ab (vor Reserve) : Anzeige 1,4Ah entnommene Kapazität, nach Andrehen 6,3 Volt.
Also wären bei 1,4Ah knapp die Hälfte der Ladung entnommen worden?
Der charger läd aber 3,1Ah in den Akku :?:

Demnach wäre die Anzeige an der Lampe nicht stimmig...

Antworten