Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Neo zur wechselseitigen Helm- und Stirnbandnutzung

Beitrag von nobbih » 14.12.2016, 15:52

Servus im Forum,

ein MTB-Kollege hat einen Runden und soll von der Gruppe eine gescheite Lampe geschenkt bekommen. Konkret fährt er mit uns öfter mal im Dunkeln mit dem Waldfahrrad und gleichzeitig ist er campingmäßig mit altem Traktor und Bauwagen auf Treffen unterwegs. Er braucht also Licht auf dem Helm und Licht auf der Stirn, falls der alte Fendt mal im Finstern zickt oder er seine Socken im dunklen Wagen suchen muss.
Er soll eine Neo bekommen - aber: Ich finde keine gescheite Möglichkeit, dass man ohne viel Aufwand und Umgeschraube zwischen Hirn und Helm hin und her wechseln kann. Sind die im Shop erhältlichen Helmklammern auch für Radhelme geeignet oder nicht?

Mit der Bitte um sachdienliche Hinweise!

Grüße
Norbert

Antworten