Seite 1 von 1

Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 18:48
von saab
Hi all,

heute soll meine Winter / Nacht - Saison beginnen, aber die Betty will nicht.

Betty R (3600er) mit BT Schalter hängt am 6.6er Akku (frisch geladen, Kapazität 100%).

Was passiert beim einschalten?
- 8,4 V werden hochgezählt
- die drei Leuchtstufen (2x grün, 2x blau, 4x blau) kann ich auswählen

Aber die Lampe bleibt dunkel.
Zudem wird sie von der Lupine App nicht mehr erkannt (5x grün kann ich einstellen).

Wo liegt der Fehler?

Dank & Gruß,
Volker

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 19:07
von microbat
Ggf eine blöde Frage: wurde die Lampe direkt am Gehäuse geschalten?

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 19:10
von saab
Ja

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 19:39
von GatekeeperOfInfinity
Hast Du einen zweiten Akku? Ansonsten gehe mal auf Discharge, entlade den Akku und lade ihn komplett wieder auf. Wenn die Kapa noch einigermaßen im Bereich von 6Ah liegt, muss die Betty zum Onkel Doktor nach Neumarkt. Die kriegen das schon wieder hin. Viel Glück!

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 20:53
von microbat
Falls in der Betriebsanleitung oder den Programmierschema ein Reset zur Werkseinstellung beschrieben ist, dann mach das mal (nein - ich kenn die nicht auswendig ;- )
Ansonsten eben ein Paket mit Fehlerneschreibung und Anschrift zu Lupine schnüren. Morgen zur Post und normalerweise am Freitag wieder bei Dir.
Der Akku sollte voll sein und die Lampe erkennt den ja...

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 06.12.2016, 21:12
von saab
Werkseinstellung = 5x rote LED und anschliessend vom Akku trennen.
Beim erneuten anschliessen an den Akku sollten die Werkseinstellungen gezogen werden.

Tut aber nicht.

Re: Betty R will nicht mehr...

Verfasst: 16.12.2016, 17:04
von saab
Lampe ist zurück von Lupine -> alles gut!

Großen Dank an den Lupine Service!