Hallo ihr Lichtsüchtigen,
bei meiner neuwertigen Piko RX7 ist kurz nach dem Einschalten (low start aktiv) ein ganz kurzes Flackern der LED sichtbar. Das dauert knapp eine Sekunde und sieht in etwa so aus, als müssten die LEDs sich erst stabilisieren um dann konastant zu leuchten.
Ich wollte nun wissen, ob dies bei allen RX7 so ist oder ob dies bei meiner Lampe evtl. ein Mangel sein könnte.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Christian
kurzes Einschalt-flackern Piko RX7
-
- sucht Erleuchtung
Re: kurzes Einschalt-flackern Piko RX7
Nach dem Akku anschließen macht die Lampe einen Selbsttest. Das geläuchte könnte man als flackern interpretieren. Für mich ist es ein Selbsttest bei dem die Lampe rauf und runter dimmt und in der kurzen Zeit ein wenig "Instabilität" erkennen lässt. So dann und über den Schalter gestartet - mit der Einstellung "low Start" - ist das Licht sogleich ausgezeichnet. Das ist für mich "normal".
- GatekeeperOfInfinity
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
@microbat
Ich denke, Christian meint nach dem Einschalten, nicht nach dem Anstecken.
Beim Anstecken läuft der Selbsttest einmal (oder zweimal, wenn späte Akkuwarnung programmiert ist!) durch.
Genau wie Du beschrieben hast.
@Christian123
Meine Piko läuft auch mit Low-Start (späte Akkuwarnung; 4 Stufen). Sie ist immer sofort da.
Entweder ist es die Diesel-Ausführung (vorglüh
) oder sie hat eine Macke.
Sollte es am Steckkontakt liegen (bei einer neuen sehr unwahrscheinlich) müsste ein wenig rütteln helfen.
Ruf morgen mal bei Lupine an; dort bist Du Servicetechnisch gesehen im Paradies.
Ich denke, Christian meint nach dem Einschalten, nicht nach dem Anstecken.
Beim Anstecken läuft der Selbsttest einmal (oder zweimal, wenn späte Akkuwarnung programmiert ist!) durch.
Genau wie Du beschrieben hast.
@Christian123
Meine Piko läuft auch mit Low-Start (späte Akkuwarnung; 4 Stufen). Sie ist immer sofort da.
Entweder ist es die Diesel-Ausführung (vorglüh

Sollte es am Steckkontakt liegen (bei einer neuen sehr unwahrscheinlich) müsste ein wenig rütteln helfen.
Ruf morgen mal bei Lupine an; dort bist Du Servicetechnisch gesehen im Paradies.
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst. (Adrian Hates; D.o.D.)
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst. (Adrian Hates; D.o.D.)