Rotlich Ladedauer

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Strolch06
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2014, 10:30

Rotlich Ladedauer

Beitrag von Strolch06 » 22.03.2016, 10:27

Ich habe jetzt nichts gefunden, bin aber immer wieder irritiert. Mein Rotlicht hängt jetzt schon wieder 3,5h an einem USB-Netzteil (1A, mir ist bewust, das mehr Strom nichts bringt) und blingt fleißig weiter rot.
Wie lange braucht der Akku eigentlich, bis er vollständig geladen ist?

woodyrp2007
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 15.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty 24 Watt / Wilma 17 Watt (beide internes PCS und aktuelles Upgrade), Tesla 12 Watt und jetzt auch ein Rotlicht
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Rotlich Ladedauer

Beitrag von woodyrp2007 » 22.03.2016, 12:40

Ich kann Dir jetzt auch keine "offiziellen" Angaben zur Ladedauer machen, mein Rotlicht braucht zwischen 3 und 4 Stunden maximal zum Laden, wenn es ziemlich leer war. Ganz leer mache ich es ohnehin nie...
Wenn es arg viel länger dauern sollte, würde ich mir dann schon Gedanken machen.

Frag doch einfach direkt bei Wolf oder seinem Tema nach, da wirst Du sicher eine verlässliche Antwort bekommen.
je älter ich werde, desto schneller war ich früher.....

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rotlich Ladedauer

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 27.03.2016, 16:13

Kann leider auch keine genaue Zeit angeben. Aber wenn es (ziemlich) leer ist (rot blinkt 7-8 mal) hänge ich es am Abend (so gegen 22 Uhr) an die Tankstelle und wenn ich am Morgen um 5 Uhr aufstehe ist es wieder voll. Schnell laden funzt leider nicht, habe mich aber daran gewöhnt.
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Rotlicht Ladedauer

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 28.03.2016, 19:41

Jetzt kann ich es! Fahre mein Zelt heute in die Garage und: 8-mal blink und RL aus! :dark:
Ladezeit 4h 52 min. Ladestrom am Anfang 226mA, kurz vor dem Ende 132mA. Erhaltungsladestrom wenn grüne LED leuchtet: 4,5 mA
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Antworten