Die Breite der Lampen und der Halterungen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
auchdasnoch
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 136
Registriert: 27.10.2009, 20:58
(Lampen-)Ausstattung: Piko 13W (1200 Lumen) +Streuscheibe, Wilma X CL +Streuscheibe;
2.0Ah & 3.3Ah Fastclick Akku, 5.0 Ah Li-Ionen Wickelakku,
Wohnort: Industrie4tel Ö

Die Breite der Lampen und der Halterungen

Beitrag von auchdasnoch » 09.01.2016, 20:05

Früher war alles noch einfach: 25,4mm Stangenhalter. Einer für alle quasi, von Tesla bis Betty warn alle gleich.

Jetzt ist dem nichtmehr so, meine uralte Wilma hat so einen noch, meine -nicht mehr- neue Piko hat schon ein anderes System, und die ganz neue Piko R hat zwar auf den ersten Blick das gleiche System, aber die Breite ist doch um 2mm um (wie Wolf hier geschrieben hat).

Gibts irgendwo eine Liste oder Übersicht von den Breiten der Neo, Piko alt und neu, Wilma und Betty und den dazughörigen Halterungen? Wieviel ist zwischen Wilma und Betty um?

Danke schonmal!

Antworten