Verlängerungskabel schneller wechseln

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
GatekeeperOfInfinity
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 98
Registriert: 14.11.2015, 13:45
(Lampen-)Ausstattung: Betty RX 14 SC, Piko RX 4 SC, Neo X2, ROTLICHT, Petzl Myo, Petzl Duo, Fenix TK40/L2D, Zweibrüder V2/P14/P7QC, UK 4AA, UK SL4, div. MagLite, Coleman CL1 & viele, GANZ viele andere...
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Verlängerungskabel schneller wechseln

Beitrag von GatekeeperOfInfinity » 20.12.2015, 09:00

Da ich, wie früher von meiner MyoBelt gewohnt, bei kalten Temperaturen den Akku gerne am Körper trage, hatte ich gleich das Standard-Rückteil mit bestellt. Der Wechsel geht, im Gegensatz zu meinen anderen Stirnlampen, relativ schnell.

Nun kam mir vorhin eine Idee:
Man nehme eine leeres Akkugehäuse mit FastClick (Halbschalen unverschweißt), füge unten und an der Seite eine Bohrung zu (mit Knickschutz oder Gummi versehen) und legt ein Verlängerungskabel hinein, welches am Gehäuse verbleibt. Das Kabel lässt man links ein wenig rausstehen. Gehäuse verschrauben (oder einrasten), fertig.
Wenn ich nun von Kopf- auf Taschenakku umbauen möchte, geht alles sehr schnell. FastClick Akku raus, modifiziertes Gehäuse rein, Kabel mit Lampenkopf verbinden, anderes Ende mit Akku, fertig. :dance:
Was haltet Ihr davon? Macht das Sinn? Ist das überhaupt realisierbar?

Wünsche allen "Lupinisten" und "Lampenverrückten" ein frohes Fest, rutscht nicht aus sondern gut rüber und immer "gut Licht" :mrgreen:
LG, Uwe
Legenden werden geboren und in kleinen gepolsterten Zimmern aufbewahrt.
Einsam lernst Du das zu lieben, was Du nie berühren wirst.
(Adrian Hates; D.o.D.)

Antworten