Verlängerungskabel

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Inzi1983
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014, 10:19

Verlängerungskabel

Beitrag von Inzi1983 » 13.11.2015, 06:42

Hallo

Ich habe eine Frage zu den Verlängerungskabeln. Ich habe bei meiner Betty ein 120cm Verlängerungskabel dran. Da ich den Akku im Rucksack habe, ist mir das zu kurz. Wenn ich den Rucksack abnehme, um zum beispiel das skitourenfell einzupacken, brauch uch ein längeres kabel. Jetzt meine ich irgenwo gelesen zu haben, das länger als 120cm nicht geht. Wegen PCS oder so. Kann mich da mal jemand aufkären, wie sich das äussert wenn man noch eine 120cm verlängerung dazu hängt. Funktioniert die Betty garnicht mehr?

Liebe Grüße
Christian

Razzamatz
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 67
Registriert: 18.11.2010, 09:00

Re: Verlängerungskabel

Beitrag von Razzamatz » 13.11.2015, 08:31

Hi.

Das Thema sind die Übergangswiderstände der Steckverbinder und der Widerstand des längeren Kabels.

Das alles reduziert die Spannung und erhöht den Strom.

Je nach verwendeten Akku wird es mehr oder weniger zu Problemen kommen.

Eine Empfehlung kann ich nicht geben aber es wird auch nichts kaputt gehen.
Akku Leerwarnung auf jeden Fall auf die niedrigste Stufe stellen.

Gruß

Antworten