Otto 8 Notsignal

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Arne Ulrich

Otto 8 Notsignal

Beitrag von Arne Ulrich » 05.12.2005, 14:45

Moin moin,
ich habe seit ein paar Tagen die Otto 8, soweit läuft alles sehr gut, nur ich habe mich gewundert wo das Notsignal ist? In dem PCSV5 Schema ist an einer Stelle irgendwas aufgelistet von wegen Alpines Notsignal, habe aber keine Idee wie ich das einstellen kann. Nicht das ich es nun dringend brauchen würde, aber für den Fall der Fälle wäre es doch ein sinvolles setting.

Gruß Arne

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 05.12.2005, 15:24

Hallo Arne,

ich hab' zwar keine Otto, aber vermutlich funktioniert das "SOS" da wie bei den anderen Lupine's: im ausgeschalteten Zustand den Schalter für ca. 5s gedrückt halten, dann beginnt die Laterne zu blinken. Wenn Du danach den Knopf erneut kurz einmal drückst, brennt die Lampe danach ganz normal.

Probier's mal aus.

Grüsse
Markus

Arne Ulrich

Beitrag von Arne Ulrich » 05.12.2005, 21:48

habe es gerade ausprobiert, jedoch ist Alles was ich der Otto endlocken kann ein einfaches Blinken der LEDs alle 6-7 Sekunden? Also von SOS keine Spur.
Das Aufblinken geschieht auch sehr unregelmäßig, also manchmal bis zu 20 Sekunden Pause dazwischen. Oder ist das Etwas SOS in slow motion?? :lol:

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 800
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Beitrag von hoppepit » 05.12.2005, 22:36

Hallo Arne,

vielleicht ist mit Alpines Notsignal auch gar kein SOS-Blinken gemeint.

Schau mal hier: http://www.bergnews.com/service/notsignal.htm

Gruß, Peter

Benutzeravatar
EvoOlli
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 41
Registriert: 04.12.2005, 10:08
(Lampen-)Ausstattung: LED-Headset, Edison, Wilma 12W, Piko 8W, Betty 22W, Betty 45W, Betty TL2s, Rotlicht
Wohnort: Dunkler Westerwald

Beitrag von EvoOlli » 06.12.2005, 00:27

Bei meiner Otto ist es genauso seltsam: Mal funktioniert das 'Flashen' der LEDs im ca. 5 Sekundenrhythmus, ein anderes Mal tut sich lange Zeit überhaupt nichts. Bei der Wilma kann mann übrigens programmieren, ob man das SOS oder ein Blinken der LEDs haben möchte.....die Otto ist da wohl noch ein wenig verbesserungswürdig :-(

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1686
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 06.12.2005, 08:16

Bei der Otto ist das immer das Alpine Notsignal, das ist langsam , muss so sein.. Ist also alles bestens

Antworten