Betty R14 Kabel am Akku wird warm

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
michael.schankin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 21.08.2015, 21:06

Betty R14 Kabel am Akku wird warm

Beitrag von michael.schankin » 21.08.2015, 21:16

Hallo Zusammen,

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer Betty!
Heute habe ich bemerkt, dass sich dass Kabel (direkt am Akku) in der hellsten Stufe erwärmt. Der Rest des Kabels bleibt "kalt"!
Ist das normal?
Weiterhin hat meine Leuchte heute mehrfach in der hellsten Stufe geblinkt. Der Akku hatte dabei noch 40%!
Mehrfaches Ein- und Ausschalten brachte die Lampe wieder dazu sich "normal" zu verhalten! Stimmt da etwas nicht?
Vielen Dank Schön mal km Voraus für Eure Hilfe!

Gruß Micha

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Betty R14 Kabel am Akku wird warm

Beitrag von MHaendly » 27.08.2015, 09:37

Herzlichen Glückwunsch!
Beim Fahren habe ich wärmere Kabel nicht wahrgenommen und wenn ich die Betty zuhause strahlen lasse ist es der Lampenkopf der recht warm wird und sehr schnell runterregelt (Du siehst es wie immer wenige blaue LED's leuchten). Dieses Runterregeln findet aber bei mir ohne Blinken statt

EInmaliges Blinken deutet an dass der Akku unter eine gewisse Restkapazitätsgrenze gefallen ist - mehrmaliges Blinken sollte m.E. aber nicht auftreten.

Der Service hilft hier oft kompetent und kulant...

Besten Gruß, Matthias
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

Antworten