Akku mit USB Laden

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
schmidsl
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung

Akku mit USB Laden

Beitrag von schmidsl » 28.03.2015, 13:18

Hallo

Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden zu diesem Thema darum frag ich hier mal nach.

Ich hab im Sommer eine 6 wöchige Radtour geplant bei der nur gezeltet wird, dh. keine Steckdose ;)
Nun hab ich mich bereits mit Powerbanks und Solarpanel ausgestattet, womit sich auch alle meine Verbraucher laden lassen, bis auf die Piko.

Nun meine Idee: Anker 14W Solar Panel --> Anker 15000mAh Power Bank --> 5V to 12 V Step up Converter --> Lupine Micro Charger --> Lupine Smart Core Akkus

Das Solar Panel sowie die Power Bank haben jeweils 2A am Ausgang, als Step up Converter habe ich an dieses Gerät gedacht:

http://www.amazon.de/Spannungswandler-U ... BEXRXC6N83

Leider finde ich nirgends die Abmessungen für den Rundsteckereingang am Micro Charger (den ich noch nicht habe).
Würde der Stecker hier passen ? (Hohlstecker: ca. Ø Außen: 5,5mm / Ø Innen 2mm) = Abmessungen des Step up Converter

Es wird auch geschrieben das man mit ungefähr 250mA Ausgang am Step up rechnen muss, ist so wenig Stromstärke das ein Problem für den Micro Charger ?

Würde das so funktionieren wie ich mir das vorstelle oder gibt es da irgendwo einen Haken ?

Freue mich auf eure Antworten

Antworten