Betty TL Halter für Kinderwagen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Freddy
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2015, 14:17

Betty TL Halter für Kinderwagen

Beitrag von Freddy » 02.03.2015, 14:30

Hallo,
Da ich frisch Vater geworden bin, mache ich mir jetzt Gedanken über eine Kinderwagenbeleuchtung. Ein bisschen Licht am Kinderwagen wäre doch schön. :D

Daher meine Frage:
Kann ich den Piko Toolfreehalter auch mit meiner Betty TL2 S, 3.3Ah, Modell 2015 kombinieren?
Oder gibt es sonst eine Möglichkeit wie man die Betty TL an den Kinderwagen zu bekommen?

Der Wilma TL/ Betty TLS Halter ist nicht geeignet, oder?
So ein Halter wäre perfekt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Freddy

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Re: Betty TL Halter für Kinderwagen

Beitrag von plattfuss » 02.03.2015, 15:47

Moin,
die Anforderung mag völlig abgedreht klingen ... aber mein Lösungsvorschlag ist universell, so dass man die TL oder eine Kamera in allen Lagen und fast überall anbringen kann.
Die Betty TL ist in der Hinsicht nicht kompatibel mit den anderen TL´s.
ABER sie bringt ein Standard Adapter für Photo Stative mit. Und das ist universal und ziemlich genial.
Stelle also einfach ein 3-Bein Photo Stativ in den Kinderwagen und fahre alle Beine UND das Mittelrohr maximal aus. Schon hast Du eine ziemlich komplette Umfeldbeleuchtung dazu noch die Diffusor-Streuscheibe auf die TL2 geschraubt und schon bist Du sichtbar ...
Soll es weniger dramatisch sein, würde ich zu dem Novoflex Photo-Survival-Kit greifen. Der Hersteller schreibt:
Das Photo-Survival-Kit (KIT) ist ein multifunktionales und kompaktes Ministativset (4 unterschiedliche Stativlösungen), das unterschiedlichsten Aufnahmesituationen gerecht wird, dabei sehr leicht ist und in jede Fototasche passt

Einzelteile:

Kugelkopf, bis zu 3 kg (6.6 lbs) belastbar
Mini-Dreibeinstativ
Saugstativ
Erdnagel
Universalklemme, Klemmbreite 42 mm (1.7“)
Kunststoffklammer
Verlängerungsstange 15 cm (5.9“)
Tasche
Ob Klemmen, Schrauben, Platzieren auf festem Boden oder zum Festsaugen auf glatten Flächen, das Photo-Survival-Kit (KIT) bietet Ihnen die geeigneten Tools, um Ihre Kamera sicher und fest zu positionieren. Schnell und unkompliziert kommt das universell verwendbare Set dann zum Einsatz, wenn die Mitnahme eines großen Stativs zu unhandlich, zu schwer oder schlicht nicht geplant ist wie z.B. bei Radtouren oder im Trekking- und Outdoorbereich.
Bild
Ist nicht billig (ca. 118,- €) aber dafür echt universell und von der Qualität mit der TL2s vergleichbar.

Viele Grüsse
Timm

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Betty TL Halter für Kinderwagen

Beitrag von Melibokus515 » 04.03.2015, 19:27

Mit dem Novoflex Kit und den GoPro Halterungen kann man die schönsten Halterungen für alles mögliche Bauen - das Novoflex Kit ist echt toll und in Kombination mit GoPro oder anderen Fotoadaptern lassen sich einfach tolle Halterungen basteln
Gruß Melibokus515

Antworten