Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Beitrag von mandala » 07.11.2015, 19:30

Die Fernbedienung der Flux Expert hängt doch am Kabel. Das wäre eindeutig ein Rückschritt.
So wie es auf dem Bild ausschaut, braucht das OLED-Display der Fenix ganz schön viel Platz in der Lampe. Wenn die Lampe dadurch größer wird, könnt ich auf sowas grad verzichten. Die App bringt ähnliche Erkenntnisse zu den Smartcore-Anzeigen.
Die Gegenlichterkennung gibt es schon beim Rotlicht. Sogar in klein. Wäre interessant, ob der Sensor bei einem Max-Output der Wilma oder Betty überhaupt noch das entgegenkommende Licht erkennt :mrgreen:

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Beitrag von JSausT » 09.11.2015, 07:59

Das kommt wohl darauf an, wo man ihn montiert.

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Beitrag von mandala » 09.11.2015, 22:10

Stimmt, wenn er richtunggebunden in der Lampe im Frontglas integriert wäre, stelle, ich mir das schwierig bis unmöglich vor. "Entfesselt" am Zelt angebracht könnte es vielleicht leichter gehen. Z.B. im Funktaster integriert. Da müssen dann durch den Nutzer vermutlich Montagevorgaben eingehalten werden, damit der Sensor ausreichend Gegenlicht erkennen kann ( abgesehen von Reflexlicht des eigenen Scheinwerfers wie z.B. von Verkehrsschildern, das auch PKW-Systeme in die Irre führen kann).
Vielleicht baut Wolf -wenn es ihm arg langweilig werden sollte- sowas als Sensor für die Helmmontage und BT-Kopplung an den Taster. :lol:
Ein StVO-Aufsatz für die An-/Abfahrten zu den Zelterspots wäre mir eindeutig wichtiger :)

mandala
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 750
Registriert: 22.08.2010, 08:05

Re: Zusatz-Optik für StvO Zulassung?

Beitrag von mandala » 09.11.2015, 22:16

Denkbar wär ja auch noch eine Lupine-App für GoPro-Fahrer. Diese könnte die Belichtungswechsel im aufzunehmenden Bildwinkel -das von vorne zusätzlich ankommende Fremdlicht erkennen- und die Lupine via BT entsprechend ab- und dann natürlich wieder aufblenden. :mrgreen:

Antworten