Akku's (Evolution)

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Akku's (Evolution)

Beitrag von Melibokus515 » 16.08.2014, 06:16

Hi Lupine Team,
Ich finde es toll das ihr an vielen neuen Sachen arbeitet - das Rotlicht werde ich sobald verfügbar bestellen. Wie im Betreff angegeben geht es mir aber um das Thema Akku's. Wird es in diesem Bereich Neuerungen in Form von gleicher Größe aber größerer Ah geben ? Bei der höheren Lichtleistung von Betty &Co. würde ich mir einen Big Ben mit 25 oder mehr Ah wünschen. Gleiches gilt auch für die Smartcore Akkus.

Der Winter kommt
Gruß Melibokus515

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Akku's (Evolution)

Beitrag von Melibokus515 » 16.08.2014, 06:36

Gruß Melibokus515

shark_attack

Re: Akku's (Evolution)

Beitrag von shark_attack » 16.08.2014, 11:33

Melibokus515 hat geschrieben:Hi Lupine Team,
Wird es in diesem Bereich Neuerungen in Form von gleicher Größe aber größerer Ah geben! Bei der höheren Lichtleistung von Betty &Co. würde ich mir einen Big Ben mit 25 oder mehr Ah wünschen. Gleiches gilt auch für die Smartcore Akkus.
Also von 2014 auf 2015 hat sich ja bei der Betty R nichts getan, was dich Lichtleistung angeht? Ansonsten wäre es ja bestimmt eh gut mit 2 Akkus unterwegs zu sein. Jedoch muss ich sagen, dass ich mit meinem 14er Akku noch nie ans Limit gekommen bin - und habe auch schon mehrfach die Nächte überwunden auf meinem Bock.

Gehts dir eher um die Sicherheit mit Restkap. oder fährst du das Teil immer voll aufgedreht, dass dann nach 1-2 Stunden der Akku leer ist? 25 Ah, das wäre ja fast doppelt so viel wie ich gerade nutze - wäre ja ein Mordsteil ;)

Gruß

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Akku's (Evolution)

Beitrag von flyingcubic » 16.08.2014, 13:19

@Melibokus515

da werden noch einige Jahre ins Land gehen bis es für den Privat Verbraucher soweit ist

Antworten