Seite 1 von 1

Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 07.05.2014, 07:41
von MHaendly
Viele kennen das Problem nach dem Upgrade: Mit der Lampe kommt auch das ausgebaute Linsenarray zurück. Ich habe jetzt das 40W 3600lm Array aus meiner Betty R. Bei den DIY Bausätzen könnte man es ja als leistungsschwächeres Ersatzteil behalten, aber was mache ich denn damit? Selbst wenn man es wieder einbauen würde - jetzt hat die Betty R 45W - dann würde es kaputtgehen...

In meinen Augen kann es nur für einen Bastler interessant sein, der ein defektes Linsenarray einer Betty R mit 3600lm repariert. Gibt es weitere Verwendungen?

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 07.05.2014, 09:07
von wegomyway
ebay und ebay-kleinanzeigen und im mtb-forum probieren. kann gut sein das "bastler" sowas suchen um sich was selbst zu bauen. grad im mtb-forum sind einige unterwegs . mehr als probieren kannst eh nicht , ansonsten hast ne schicken "light-briefbeschwerer" zu liegen. so geht es aber fast allen

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 09.05.2014, 07:20
von Callum
MHaendly hat geschrieben: Gibt es weitere Verwendungen?
Ein Loch durchbohren und an einer Kette als Halsschmuck tragen. 8)

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 09.05.2014, 12:23
von Jöckenbömmel
Ins Ohrläppchen spannen, piercen etc.? ... ^^

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 09.05.2014, 15:19
von mandala
Callum hat geschrieben:
MHaendly hat geschrieben: Gibt es weitere Verwendungen?
Ein Loch durchbohren und an einer Kette als Halsschmuck tragen. 8)
Jöckenbömmel hat geschrieben:Ins Ohrläppchen spannen, piercen etc.? ... ^^
Und wie wollt ihr das mit einer möglichst unauffälligen Stromzufuhr hinkriegen? :mrgreen:

P.s.: bei voller Leistung der Platine lassen sich prima Brandings zaubern und als Creole kriegt "ein Satz heiße Ohren" eine vollkommen neue Bedeutung

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 09.05.2014, 18:49
von MHaendly
Danke..das Ohrläppchen möchte ich sehen. ABer Schmuck ist natürlich noch eine weitere ebay Kategorie... :lol:

Re: Was tun mit dem alten Linsenarray?

Verfasst: 11.05.2014, 22:20
von Alexander
Mir hat einer ein Upgrade verkauft, in der Packung war dann aber das alte (älteste Betty-) Array...
Das ist wohl die gewinnbringenste und asozialste Variante :twisted: