Betty R14 2014 Update

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

shark_attack

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von shark_attack » 01.08.2014, 01:48

Wolf hat geschrieben:Die Linse werden wir für um die 25 € anbieten, mit 6 schwarzen Torxschrauben und passendem Werkzeug, kann man wunderbar zu hause tauschen. Ja, auch ich bin mit der Lichtverteilung absolut zufrieden, ist deutlich besser. Schön, das wir immer wieder was optimieren können, auch wenn das neue Linsenarray so viel wie nen kleines Auto gekostet hat und keine Kosten - Nutzenanalyse überstehen würde....
Grüsse Wolf
Ich kann nur immer wieder den Hut vor dir ziehen. Welcher und vor allem in Deutschland produzierender Unternehmer würde so etwas machen? Klar, du musst über die Jahre gut gewirtschaftet haben, aber die meisten Hersteller VERARSCHEN EINFACH ihre Kunden - alleine schon, das man sein Rad bei euch im Garten sauber machen durfte, spricht einfach nur für 1000% prozentige Kundenfreundlichkeit.
Unbenannt.JPG
Ganz liebe Grüße aus Thüringen
Zuletzt geändert von shark_attack am 01.08.2014, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von flyingcubic » 01.08.2014, 08:00

Wolf hat geschrieben:Schön, das wir immer wieder was optimieren können, auch wenn das neue Linsenarray so viel wie nen kleines Auto gekostet hat und keine Kosten - Nutzenanalyse überstehen würde....
das RL ja auch nicht
aber es muss ja nicht immer der Hardcore Kapitalismus gewinnen :D

Benutzeravatar
Vollformatknipser
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2014, 19:02

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von Vollformatknipser » 02.08.2014, 21:55

Wolf hat geschrieben:Die Linse werden wir für um die 25 € anbieten, mit 6 schwarzen Torxschrauben und passendem Werkzeug, kann man wunderbar zu hause tauschen. .....
Grüsse Wolf
Gibt es dann irgendwann im Shop, oder?
Gibt es nen Trick wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunterbekomme?
Besten Dank und noch ein schönes Wochenende

Gruß
Steffen
Wir können alles. Außer Hochdeutsch

Benutzeravatar
Vollformatknipser
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 01.06.2014, 19:02

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von Vollformatknipser » 15.08.2014, 06:06

Vollformatknipser hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Die Linse werden wir für um die 25 € anbieten, mit 6 schwarzen Torxschrauben und passendem Werkzeug, kann man wunderbar zu hause tauschen. .....
Grüsse Wolf
Gibt es dann irgendwann im Shop, oder?
Gibt es nen Trick wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunterbekomme?
Besten Dank und noch ein schönes Wochenende

Gruß
Steffen
Hallo,
Linse gibt es nun ja im Shop.
Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunter bekomme.
Gruß Steffen
Wir können alles. Außer Hochdeutsch

shark_attack

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von shark_attack » 15.08.2014, 07:02

Vollformatknipser hat geschrieben:
Vollformatknipser hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Die Linse werden wir für um die 25 € anbieten, mit 6 schwarzen Torxschrauben und passendem Werkzeug, kann man wunderbar zu hause tauschen. .....
Grüsse Wolf
Gibt es dann irgendwann im Shop, oder?
Gibt es nen Trick wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunterbekomme?
Besten Dank und noch ein schönes Wochenende

Gruß
Steffen
Hallo,
Linse gibt es nun ja im Shop.
Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunter bekomme.
Gruß Steffen
Geht ganz einfach ab. Einfach aufdrehen... Kennst du ja vom Marmeladenglas :wink: Also bei mir hat der Umbau 5 Minuten gedauert. Kann man nichts falsch machen, außer man hat 2 linke Hände.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von flyingcubic » 15.08.2014, 19:55

Vollformatknipser hat geschrieben: Bleibt nur noch die Frage, wie ich den Frontdeckel unbeschadet herunter bekomme.
Gruß Steffen
mit handschuen welche gummiert sind kräftig drehen

mwegerhoff
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2009, 22:42

Re: Betty R14 2014 Update

Beitrag von mwegerhoff » 13.09.2014, 14:07

Hi, kann jemand bestätigen, ob beim Upgrade für das 2011er Modell (Interner Schalter / 2600->3000lm) die neue Linse mitgeliefert wird?

Ich vermute zwar, dass man die 15 zusätzlichen % Lichtoutput nicht wirklich sehen wird, aber die Geschichte mit der besseren Ausleuchtung durch die neue Linse klingt sehr interessant.

Vielen Dank!

Antworten