Betty TL2 Stealth-Modus

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
38.special
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 19.12.2005, 13:50
(Lampen-)Ausstattung: Neo, TL2S, Blika
Wohnort: Tirol

Betty TL2 Stealth-Modus

Beitrag von 38.special » 03.02.2014, 14:09

Hallo Leute,
Frage an die Betty TL 2 Besitzer unter euch:
Normalerweise leuchtet doch beim Ausschalten kurz die nächsthöhere Stufe, bevors dunkel wird.
Ist das beim Stealth-Modus auch so? Speziell bei Betrieb im Rotlichtmodus, hier wärs kontraproduktiv fürs Aug', wenn noch kurz der Lichtblitz wütet, wie ich meine.

Schöne Grüsse,
Peter
No pain, no glory

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2013, 17:30
(Lampen-)Ausstattung: Custom-Lampen und Serienlampen.
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Betty TL2 Stealth-Modus

Beitrag von Lichtinsdunkel » 04.02.2014, 20:15

Hab’s gerade mal ausprobiert. Auch im Stealth-Modus geht die Lampe immer kurz über die nächste Stufe, bevor sie ausschaltet.
Besucht mich mal auf www.taschenlampen-tests.de

Benutzeravatar
MHaendly
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 184
Registriert: 16.03.2012, 10:58
(Lampen-)Ausstattung: Aktuell: Betty R 45W/5000lm, Betty 26W/3050lm; Piko 13W/1200lm; Neo 7W/700lm, Rotlicht in Standard und Kirschrot, Piko TL Minimax 13W/900lm; Tesla TL 12W/700lm
Akkus: Smartcores mit 13,2 Ah, 8,4Ah; 5,6Ah; Hardcores mit 3,3 Ah; 2,2Ah; 2,0 Ah und noch einen 0,7Ah
Wohnort: Heidelberg/Baden

Re: Betty TL2 Stealth-Modus

Beitrag von MHaendly » 05.02.2014, 15:10

Da müsste die Elektronik noch viel smarter werden, um das mit einer Taste zu realisieren, vorstellen könnte ich es mir, aber es würde mindestens eine kleine "Verzögerung" beim hochschalten bedeuten, was für ein schnelles Hochblenden kontraproduktiv wäre.
Ich helfe mir indem ich beim ausschalten entweder die zweite Hand vor die Linse, die linse an einen Gegenstand presse oder kurz die Augen schließe wenn mich der "Blitz" in der Situation stört.
Das Leben ist zu kurz um mit zuwenig Licht unterwegs zu sein..

plattfuss
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 74
Registriert: 26.03.2007, 16:38
(Lampen-)Ausstattung: Betty R,Blika R, Pico R, Neo, Betty ext., Tesla, OttoX, Stuby,
BTL2, WTL, 2 x Piko TL Max, TL700, TL1200,
Rotlicht, Penta 5700, Penta 4500
Wohnort: Kiel

Re: Betty TL2 Stealth-Modus

Beitrag von plattfuss » 05.04.2014, 11:59

Moin,
Bei meine ganz neuen Betty TL2 scheint dieser Blitz jetzt wegprogrammiert zu sein. Beim Ausschalten wird jetzt immer direkt ausgeschaltet und die nächste Lichtstufe wird nicht noch einmal aufgerufen.
Im Video links in Weiss die Wilma TL - rechts und in Rot die Betty TL2:

Antworten