Rotfilter Piko

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Gorilla
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2012, 17:19

Rotfilter Piko

Beitrag von Gorilla » 20.12.2013, 00:21

Hallo, habe heute meinen Rotfilter bekommen und muss leider sagen das ich ein wenig von dem Filter enttäuscht bin. Im Randbereich gibt es einen sichtbaren grünen Bereich. Persönlich empfinde ich es als sehr störend. Ist das bei euern Rotfiltern auch so? Anbei ein Foto um das ganze mal zu zeigen, ich hoffe man kann den grünen Bereich erkennen.
Dateianhänge
Rotfilter Piko
Rotfilter Piko

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Rotfilter Piko

Beitrag von microbat » 20.12.2013, 01:22

Hi,
ich habe keinen und brauch auch keinen
aaaber ich nehme mal an, dass der Rotlichtfilter vor allem die Nachtsichtfähigkeit erhalten soll
- also wenn man eben nicht mit 1200 Lumen durch die Finsternis bruzelt -
und eher für den sparsamen Einsatz mit starker Dimmung (beim Kartenlesen) gedacht ist,
wobei es dann vermutlich auch keine Aurora (grüne Ränder) mit grell hellen Zentrum gibt...

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Rotfilter Piko

Beitrag von Arsène Lupine » 21.12.2013, 14:24

Naja, würde das erstmals im Freien testen. Müsste dort dann ja am Rand bzw. am "Ende" der Ausleuchtung erscheinen, und ich tippe mal drauf dass man dort gar nichts mehr von diesem Grün erkennen kann. Ne Ausleuchtung gegen eine Wand ist nicht gerade der repräsentative Anblick, da schaut das Leuchtbild einer jeden Leuchte eher besch****n aus.

Gruss

Antworten