Telsa schaltet immer wieder aus.

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
vucko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 15.09.2009, 20:33
(Lampen-)Ausstattung: Telsa X, Piko
Wohnort: Kiruna
Kontaktdaten:

Telsa schaltet immer wieder aus.

Beitrag von vucko » 10.11.2013, 07:35

Meine Telsa schaltet sich seit einiger Zeit immer wieder aus. Akkus sind voll, kennt man das Problem?
Liebe Grüße, Gerhard

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Telsa schaltet immer wieder aus.

Beitrag von Arsène Lupine » 10.11.2013, 13:07

Hatte ich auch mal als ich die Tesla noch hatte. Lag damals am Kabel oder am Übergang Kabel-Lampenkopf.
Zeigte sich "nachprüfbar" bei starken Schlägen auf dem Rad, die Leuchte ging dann einfach aus. Kannst du soweit probieren nachzuvollziehen, indem du die Leuchte alleine heftig hin zun her schüttelst, müsste da dann auch auftreten.
Würde Sie einsenden, hab ich damals auch gemacht, wurde antandslos repariert.

Gruss

Benutzeravatar
vucko
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 35
Registriert: 15.09.2009, 20:33
(Lampen-)Ausstattung: Telsa X, Piko
Wohnort: Kiruna
Kontaktdaten:

Re: Telsa schaltet immer wieder aus.

Beitrag von vucko » 10.11.2013, 18:22

hallo, danke für den tip. ich habe das problem gefunden, es sind die steckverbindungen von akku und lampe. die werde ich erneuern... :D
Liebe Grüße, Gerhard

Benutzeravatar
dynamo
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 219
Registriert: 29.10.2006, 08:49
(Lampen-)Ausstattung: Wilma CL (15 Watt)
Wilma 19 Watt mit upgrade
Piko mit 500 lumen
Piko mit 1200 lumen
Akkus:
2x 7.5 Ah Wickelakku/Rahmenakku
1x 4.5 Ah Rahmenakku
2x 2.5 Ah (Piko)
Charger:
Microcharger
Wohnort: Hilden

Re: Telsa schaltet immer wieder aus.

Beitrag von dynamo » 09.01.2014, 11:43

Die Steckverbinder waren bei mir auch immer problematisch. Ich würde ja gerne die neuen haben, aber es gibt von Lupine dazu keine Aussage ob man die nachrüsten kann.

LG

Sven

Antworten