Hi all,
Kann man aus der Seriennummer der Betty auf die Version (Watt / Lumen / Herstellung Monat o. Quartal ) schließen ? Liebäugele mit der neuen R und will meine Betty verkaufen und kann mir nicht merken was ich da gekauft habe.
Betty Version
- Melibokus515
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Betty Version
Gruß Melibokus515
Re: Betty Version
Hi Melibokus,
entweder Du gibst Deine Seriennummer an und hoffst auf auskunftsfreudige Betty-Nutzer, deren Modell zufällig in einer ähnlichen Zahlenreihe gefertigt wurde
oder Du läutest morgen früh einfach bei Lupine selber durch. Wenn die's nicht wissen
Verbaute Updates solltest dann auch noch wissen wegen der Lumenleistung. außerdem ließe sich davon zurückschließen, welches Modell Du hast.
Gruß
Mandala
n.B.:
5XXX= 24 Watt/1.850 Lumen
entweder Du gibst Deine Seriennummer an und hoffst auf auskunftsfreudige Betty-Nutzer, deren Modell zufällig in einer ähnlichen Zahlenreihe gefertigt wurde
oder Du läutest morgen früh einfach bei Lupine selber durch. Wenn die's nicht wissen

Verbaute Updates solltest dann auch noch wissen wegen der Lumenleistung. außerdem ließe sich davon zurückschließen, welches Modell Du hast.
Gruß
Mandala
n.B.:
5XXX= 24 Watt/1.850 Lumen
- Melibokus515
- beleuchtet
- (Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Hi Mandana, danke für die Info, da ich bei 72xx stehe sollte meine Lampe neuer sein. Ich rufe heute mal im fränkischen an. Ich habe gedacht das es vielleicht besondere Nummernbereiche gibt ( oder so)
Gruß Melibokus515
Hallo!
Ich würde mich gerne anschließen und mal nachfragen, wer denn eine mit ca. 36XX hat!
Ich denke, ich habe eine mit den "alten" 1500 Lumen, das sollte die 23W sein.
Ich will doch die Franken nicht stören, die müssen ja an dem Update für die Bettys arbeiten
Gruß
Alexander
Ich würde mich gerne anschließen und mal nachfragen, wer denn eine mit ca. 36XX hat!
Ich will doch die Franken nicht stören, die müssen ja an dem Update für die Bettys arbeiten

Gruß
Alexander
Alexander hat geschrieben: Ich würde mich gerne anschließen und mal nachfragen, wer denn eine mit ca. 36XX hat!
Hallo,
Ich kann es zwar nicht anhand der Seriennummer sagen, aber die Bettys lassen sich eigentlich recht gut anhand der äußeren, bzw. steuerungstechnischen Merkmale identifizieren.
Externer Taster und Titanring? Wenn ja, dann ist es eine Betty I mit 22 Watt oder 23 Watt.
Welchen PCS? V7.0 oder V7.1? Bei V7.0 = 22 Watt. Bei V7.1 vermutlich 23 Watt. (Bei 3-stufigem Modus ist beim PCS V7.0 ist die kleinste Leuchtstufe fix, bei V7.1 variabel)
Laut telefonischer Auskunft von Lupine gibt es auch einige 22 Watt Exemplare mit PCS V7.1 gibt. Daher haben ich "vermutlich" geschrieben.
Farbe LED-Platine? Die rote Platine 7x SSC Soul P4 war bei 22 Watt mit 1400 Lumen angegeben, hat aber tatsächlich nur ca. 900 Lumen gebracht. Bei der 23 Watt Version waren 1500 Lumen angeben, dass dürften aber real noch unter 1000 Lumen gewesen sein. Die roten Platinen waren damals noch nicht in der Ulbrichtkugel vermessen.
Es war aber noch nicht ganz klar ob es das aktuell angekündigte Upgrade auch für die Bettys mit externen Taster geben wird. Wenn ja, dann unbedingt kaufen - es könnte das letzte sein....
Gruß
gr.nagus
Hallo und Danke schon mal für die Infos!
Also dann dürfte es eine 23W-Version sein, da ich eine mit 1500 Lumen habe.
Ich hab vor geraumer Zeit schon mal ein Upgrade Nr. 643 über Ebay Kleinanzeigen gekauft (bei Lupine nicht mehr lieferbar), meiner Meinung nach das letzte passende Upgrade für meine Betty.
Angekommen ist dann bei mir die rote Platine, also eine alte mit wieder 1500 Lumen, definitiv nicht das Upgrade.
Verkäufer wollte damals nicht einsichtig sein, dass er was falsches verkauft hat, ich habe die alte Platine dann letztendlich einfach zurück geschickt mit meinen Kontodaten, warte noch auf mein Geld.
Aber wenn dieses neue Update kommt und bei mir passt, bin ich der erste, der es kauft
Gruß
Alexander
P.S.: Der "Upgrade-Verkäufer" ist auch im Forum unterwegs, durch meine Recherchen über Ihn bin ich erst zum Lupine-Forum gekommen. Es hat halt alles sein Gutes
Also dann dürfte es eine 23W-Version sein, da ich eine mit 1500 Lumen habe.
Ich hab vor geraumer Zeit schon mal ein Upgrade Nr. 643 über Ebay Kleinanzeigen gekauft (bei Lupine nicht mehr lieferbar), meiner Meinung nach das letzte passende Upgrade für meine Betty.
Angekommen ist dann bei mir die rote Platine, also eine alte mit wieder 1500 Lumen, definitiv nicht das Upgrade.
Verkäufer wollte damals nicht einsichtig sein, dass er was falsches verkauft hat, ich habe die alte Platine dann letztendlich einfach zurück geschickt mit meinen Kontodaten, warte noch auf mein Geld.
Aber wenn dieses neue Update kommt und bei mir passt, bin ich der erste, der es kauft

Gruß
Alexander
P.S.: Der "Upgrade-Verkäufer" ist auch im Forum unterwegs, durch meine Recherchen über Ihn bin ich erst zum Lupine-Forum gekommen. Es hat halt alles sein Gutes