upgrade für Wilma

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Gernot_S
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2013, 17:38

upgrade für Wilma

Beitrag von Gernot_S » 04.10.2013, 17:57

Hallo zusammen,

für manche mag die Frag vl. etwas komisch sein, aber ich möchte bei meiner Wilma ein Upgrade verbauen
und nun müsste ich wissen welches ich benötige!?
Gibt ja den Unterschied für "internen" und "externen" Taster.
Wie weiß ich welche Wilma ich habe?
Sorry für die dumme Frage aber ich will mir einen Fehlbestellung ersparen

Danke

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: upgrade für Wilma

Beitrag von nobbih » 04.10.2013, 18:59

Servus,

...indem Du nachsiehst, welchen Taster Deine Lampe hat:
- Taster oben im Gehäuse = intern
- Taster an einer Extra-Strippe = extern

dann auf http://lupineshop.com/index.php?page=categorie&cat=19 schauen und bestellen.

Gruß
Norbert

Gernot_S
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2013, 17:38

Re: upgrade für Wilma

Beitrag von Gernot_S » 05.10.2013, 08:02

Hallo Norbert,

Danke für deine Antwort!

Rob
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2006, 15:04

Re: upgrade für Wilma

Beitrag von Rob » 26.10.2013, 10:34

Noch ne Frage:

habe auch eine Wilma, die ich 2010 schon einmal upgedatet habe. (Goldenes Panel / 15 Watt-Lampe). Lohnt sich das aktuelle Update? Lohnend wäre für mich vor allem die Lichtfarbe, wenn die etwas weicher würde, um die Kontraste besser abzubilden. Von der Lichtausbeute bin ich jetzt schon gut zufrieden.

Dank für die Antworten!

jarvis33
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2013, 08:52

Re: upgrade für Wilma

Beitrag von jarvis33 » 13.12.2013, 09:06

Rob hat geschrieben:Noch ne Frage: ...Lohnt sich das aktuelle Update? ...
Hallo Rob,

habe gerade meine Wilma vom 2010er Stand (1100 Lumen Upgrade Kit) auf das aktuelle Upgrade (cree xml2) geändert (bei 17W ~ 1600-1700 Lumen). Eine wesentliche Verbesserung, da anstatt der 15° Linsen jetzt welche mit 26° Abstrahlwinkel verwendet werden. Das ergibt eine wesentlich breitere Ausleuchtung, Helligkeit und Reichweite ändern sich kaum, die Lichtfarbe finde ich auch etwas wärmer. Also lohnt sich in jedem Fall!

VG
Jarvis

Antworten