Piko TL MiniMax 1200 reagiert nicht sofort auf Doppelklick

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Light
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2011, 11:06

Piko TL MiniMax 1200 reagiert nicht sofort auf Doppelklick

Beitrag von Light » 28.07.2013, 16:38

Hallo zusammen,

wie ich gerade festgestellt habe (als ich mich registrieren wollte) war ich das schon von früher, mit einem Namen, der eigentlich zu kurz ist für die Vorgaben des Forums. Mein Erstaunen aber nur nebenbei :wink:
Dachte jedenfalls ich schreibe nun immer erst mal hier, bevor ich jedes Mal gleich bei Lupine Anfrage.

Meine Frage zur Piko TL MiniMax 1200 dich nun seit ein paar Tagen besitze:
Wenn ich sie länger nicht benutze, weiß noch keine genaue Zeit, sage jetzt mal ein paar Stunden (Edit: Bereits nach ca. 35 Sekunden ist ein Tripleklick notwendig), dann schaltet sie sich nicht sofort ein beim ersten Doppelklick. Es braucht einen zweiten Doppelklick. Danach ist sie dann jedes Mal sofort da. Ist das Normal? Also eine Zusätzliche Schutzschaltung zum Doppelklick von der nichts in der Anleitung steht?

VG
Zuletzt geändert von Light am 30.07.2013, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Piko TL MiniMax 1200 reagiert nicht sofort auf Doppelkli

Beitrag von flyingcubic » 28.07.2013, 19:15

must mal schauen da gibts glaub so ne schutzfunktion gegen versehntliches einschalten

Light
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2011, 11:06

Re: Piko TL MiniMax 1200 reagiert nicht sofort auf Doppelkli

Beitrag von Light » 28.07.2013, 19:29

Die Schutzfunktion ist ja der Doppelklick.
Aber kein Triple- oder Quattroklick nach längerer Leuchtpause :wink:
Aber das ist bestimmt wieder ein Feature, um den Ruhestrom zu verringern, von dem man noch nichts verraten hat.

Light
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2011, 11:06

Re: Piko TL MiniMax 1200 reagiert nicht sofort auf Doppelkli

Beitrag von Light » 28.07.2013, 20:08

Bin mir nun fast sicher dass es was mit Strom sparen zu tun hat.
Und der User der sich nicht so viele Gedanken darüber macht wie ich denkt einfach der Doppelklick war nicht schnell genug :angel:

Antworten