Funkfernbedienung der Betty R

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Funkfernbedienung der Betty R

Beitrag von spiesheimer » 28.11.2012, 19:44

Hallo Leute,

ich bin jetzt mit der neuen Betty nicht soo up to date. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob man die Betty R auch in einem Velomobil (Liegerad) verwenden kann. Es interessiert mich, ob die Fernsteuerung auch noch auf ca. 1,5 Meter Entfernung problemlos funktioniert.

Hier ist mal ein Foto von meinem VM (das linke von den beiden). Hier sieht man als linke Lampe eine auf Liegerad umgebaute Wilma mit 1000 Lumen und 16 Grad Linse.
Anstelle der Wilma eine ferngesteuerte Betty R wäre DER Hammer!

Danke und Gruß
Ralf
Dateianhänge
Bild 5.jpg
Bild 5.jpg (54.27 KiB) 4700 mal betrachtet
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Funkfernbedienung der Betty R

Beitrag von flyingcubic » 28.11.2012, 20:31

wolf hat mal was von 10m gesagt

1.5m ist sicher kein problem
Zuletzt geändert von flyingcubic am 28.11.2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Funkfernbedienung der Betty R

Beitrag von microbat » 28.11.2012, 20:32

Hi,
irgendwo im Forum teilte Wolf mit, wie weit der Funk reicht und in einen Video war der Schaltende
mindestens 10 Meter entfernt. Im Velomobil auf 1,5 Meter wird es deshalb keine Probleme geben :dance:

Mein Tief-lieger freut sich auch schon auf das neue "Zubehör".
Grüße

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Re: Funkfernbedienung der Betty R

Beitrag von spiesheimer » 29.11.2012, 07:10

@flyingcubic und microbat

Danke für eure schnellen Antworten. Das hilft mir schon mal weiter.

Gruß
Ralf
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

Benutzeravatar
Melibokus515
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 193
Registriert: 04.12.2005, 09:42
(Lampen-)Ausstattung: Edison, Wilma, Betty, 2*Piko, Betty RS
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Funkfernbedienung der Betty R

Beitrag von Melibokus515 » 17.12.2012, 21:41

Hallo Frank,

ich hatte ganz am Anfang der Betty R Generation bei Calle die Chance die Betty R zu sehen. Calle stand bestimmt 3-4 Meter weg als die Lampe ausging. Dann ging sie wieder an und aus ....... Hat ein paar Sekunden gedauert bis ich gemerkt habe das Calle mich verarscht. Also die Distanz scheint kein Problem zu sein - dazu ein Big Ben und das passt

Gruß Achim
Gruß Melibokus515

Antworten