Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
minorearth
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2012, 09:45

Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von minorearth » 21.11.2012, 10:01

hallo zusammen,

hat jemand noch ein gebrauchtes Linsenarray und Platine aus einem Wilma Upgrade übrig? Falls ja ich bin auf der Suche nach einem. Möglichst eine gelbe Platine also mit Cree LED ( eine Rote Platine mit 4x Seoul P4 LED's hab ich schon). Falls da jemand noch was zuhause rumfliegen hat bitte mal melden, is für ein kleines Recycling Projekt.

christian

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von nobbih » 21.11.2012, 10:17

Servus,

ich habe eine goldene Platine (1100 Lumen) + 16-Grad-Array für internes PCS zwar nicht übrig, sondern noch "in" der Wilma.
Sollte ich aber eine gebrauchte 1200 Lumen-Platine mit 22-Grad-Linse (für internes PCS) auftreiben, dann würde ich Dir mein "altes Update" gerne überlassen.

Gruß
Norbert

minorearth
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2012, 09:45

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von minorearth » 21.11.2012, 10:57

hallo norbert,

top, genau sowas suche ich.

kannst ja dann man per pn oder wie auch immer kontakt mit mir aufnehmen wenns soweit ist!

gruß christian

minorearth
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2012, 09:45

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von minorearth » 02.12.2012, 20:00

Rauskam,

Also hier nochmal die Frage, wenn jemand eine Wilma 4fach Ledplatine und ne Optik aus dem Austausch mit einem aktuellen Upgrade Kit Zuhause rumfliegen hat, ich bin nach wie vor auf der suche nach einem Wilma Platine mit cree led's (gelbe Platine).

Würde euch die gebraucht abkaufen.....

spudi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008, 15:00

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von spudi » 03.12.2012, 11:42

Also, jetzt muss ich doch mal fragen.

Warum sprichst Du von einer alten, gelben Platine? Die gelbe Platine ist doch die aktuelle und die alte Platine ist rot.
Oder gab es nach der roten Platine 2x gelbe Upgradekits?

Ich habe auch die 16°/1100lm Platine. Die ist doch noch aktuell, oder nicht.
Im Shop gibt es 3 verschiedene Kits, die sind doch auch alle auf dem aktuellen Stand der Technik.
Man entscheidet sich dort doch nur für die individuell benötigte Ausleuchtungsbreite, oder sehe ich das falsch?

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit.

Karsten

spudi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008, 15:00

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von spudi » 04.12.2012, 09:07

spudi hat geschrieben:Also, jetzt muss ich doch mal fragen.

Warum sprichst Du von einer alten, gelben Platine? Die gelbe Platine ist doch die aktuelle und die alte Platine ist rot.
Oder gab es nach der roten Platine 2x gelbe Upgradekits?

Ich habe auch die 16°/1100lm Platine. Die ist doch noch aktuell, oder nicht.
Im Shop gibt es 3 verschiedene Kits, die sind doch auch alle auf dem aktuellen Stand der Technik.
Man entscheidet sich dort doch nur für die individuell benötigte Ausleuchtungsbreite, oder sehe ich das falsch?

Das Frage ich mich schon die ganze Zeit.

Karsten
Kam mich da keiner aufklären? Ich würde das wirklich gerne wissen.

Karsten

minorearth
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2012, 09:45

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von minorearth » 04.12.2012, 14:24

für die wilma gibts mit gelber platine als upgrade folgende bestückung der platine:

4 x XPG

oder

2 x XP-G + 2 x XM-L

oder

4 x XM-L

Die Folgende ist jeweis heller......

könnte sein das jemand mit ner XPG bestückt war und sich mal ein upgrade auf eine XML gegönnt hat (Intern oder externes PCS ist mit egal) und jetzt eine gelbe platine mit 4 x xpg rumfliegen hat.....sowas könnte ich dann gebrauchen.....

spudi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 42
Registriert: 14.11.2008, 15:00

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von spudi » 04.12.2012, 14:47

Sind die Platinen mit xml denn wirklich heller , oder strahlen sie einfach nur breiter.
Sind die xml eine neuere Generation als die xpg, oder haben sie einfach nur andere Spezifikationen um breiter ausleuchten zu können?

Karsten

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: Gebrauchtes Upgrade überbleibsel

Beitrag von nobbih » 04.12.2012, 17:28

Servus,

gibt es eine Möglichkeit, die aktuell verbaute Platine genau zu identifizieren ? Meine Wilma (integriertes PCS, Seriennummer 76xx ) hatte nämlich schon einen Vorbesitzer und ich habe keine Unterlagen.

Anhand des gefühlt eher spottigen Leuchtbildes, v.a. bei Nebel erkennbar, "tippe" ich bei mir jetzt mal auf 1100 Lumen, 16 Grad, bin mir aber auch nicht sicher.

Gelb ist Platine, so viel steht fest :wink:

Zum Anfangsthread: Ich bin mit der Ausleuchtung meiner Lampe ganz zufrieden, ein etwas breiterer Lichtteppich käme meinen Ansprüchen aber noch mehr entgegen.
Deswegen mein letzter Post, ich würde, falls meine aktuelle Ausrüstung 1100 Lumen/16 Grad wäre, gerne gegen 1200 Lumen/22 Grad tauschen, falls möglich.

Ein Neuerwerb des 22 Grad Upgrades kommt für mich da momentan nicht in Frage, da steht der Komfortgewinn dann doch nicht im Verhältnis zur Anschaffung und der Rest liegt
ungenutzt herum.

Gruß
Norbert

Antworten