Charger One Discharge Progr. Anzeige Ende Entladung ?

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Charger One Discharge Progr. Anzeige Ende Entladung ?

Beitrag von Arsène Lupine » 15.03.2012, 22:08

Charger One: Discharge Programm: wird das Ende der Entladung angezeigt?

Bedienungsanleitung gibt leider nichts her. Würde ich nachbessern in den Anleitungen, nebenbei gesagt. Denke das Ende des Prozesses müsste angezeigt werden mit finished/terminated/completed oder so, analog wie dem "full" beim Laden.

Also: gibt es eine Anzeige, wenn der discharge Prozess beendet ist?

Gruss

helgeb
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 78
Registriert: 06.11.2009, 10:38

Re: Charger One Discharge Progr. Anzeige Ende Entladung ?

Beitrag von helgeb » 16.03.2012, 00:47

Arsène Lupine hat geschrieben:Charger One: Discharge Programm: wird das Ende der Entladung angezeigt?
Ja, es wird "low" angezeigt. Allerdings muss zusätzlich zum Akku - zumindest kurz bevor er ganz entladen ist - auch das Steckernetzteil an das Ladegerät angeschlossen sein, sonst reicht zur Anzeige die Spannung nicht aus. (betr. noch ChargerOne mit grüner Displaybeleuchtung)

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Charger One Discharge Progr. Anzeige Ende Entladung ?

Beitrag von Arsène Lupine » 16.03.2012, 18:06

Danke, konnte ich inzwischen nun auch feststellen, dass das Entladung Ende mit "low" angegeben wird.

Nicht gerade so sonnenklar in der Aussage, würde ich meinen, denke von daher umsomehr, dass es angezeigt wäre, dies in den Anleitungen entsprechend zu beschreiben.

Gruss

EDIT:
Die ausdrückliche Angabe in den Anleitungen, dass das Entladen ohne angeschlossenes Netzteil "möglich" ist, sollte mMn auch überarbeitet bzw. ergänzt werden. Wenn man dann am Ende das ganze nicht ablesen kann, ist es doch eher witzlos, denke ich.
Helgeb hat das übrigens hier auch schon mal ausdrücklich (und ausführlich) bemängelt: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... 94&p=21670

Antworten