Seite 1 von 1

Ausfall Rücklichtfunktion SmartCore Akku 2,7 Ah

Verfasst: 11.02.2012, 11:26
von FHS
Das derzeitige Winterwetter geht auch an Lupine-Produkten nicht spurlos vorbei.
Wieder mal hat sich mein Talent fehlerhafte Teile rauszugreifen bestätigt. Bei meinem SmartCore schaltet sich ab ca. 30 min Laufzeit bei unter -10° C die Rücklichtfunktion selbsttätig ab und lässt sich im kalten Zustand auch nicht wieder einschalten. Der Akku wird von Lupine natürlich anstandslos ersetzt aber vielleicht hilft es ihnen weiter zu wissen ob ich der einzige bin, bei dem das so ist.

p.s. Auch mein NiteFlux Rücklicht ist übrigens schon nach kurzem Gebrauch mit Fehlfunktion zurück zum Service nach Australien. Da warte ich jetzt seit 2 Wochen auf Ersatz, aber dass die Australier Lupines Service nicht erreichen war ja vorher klar.

Re: Ausfall Rücklichtfunktion SmartCore Akku 2,7 Ah

Verfasst: 11.02.2012, 11:57
von helgeb
Bist nicht der einzige.
Bei ca. -5°C nach ca. 1h und bei ca. -8°c nach ca. 0,5h funktionierte nur noch die "Füllstandsanzeige".
Daneben verhielt sich ein zweiter, äußerlich baugleicher Akku unauffällig. (Der wiederum wollte im Gegensatz zum anderen anfänglich kalibriert werden.)
Betrifft alles „nur“ die Rücklichtfunktion. Der Scheinwerfer wird ordentlich versorgt.
___
Nachtrag: Hatte mich vertan. Ich sprach von zwei 1.7 Ah (SmartCore) Akkus.