Seite 1 von 1

Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Verfasst: 10.02.2012, 13:29
von antique
Mittlerweile habe ich zwei Betties im Bestand :D wunderbare Sache und schöne Leuchtkraft :mrgreen:

Leider habe ich beim Kauf nicht beachtet das ich nun zwei Betties mit jeweils 22° Abstrahlcharakteristik habe. Für die Stadt gut geeignet wenn auch fast zu weitstrahlend (Autofahrer geben oft genug per Lichthupe Zeichen das sie sich geblendet fühlen....)

Da die zweite Betty ebenfalls ein nicht nagelneues Produkt war (Vorführlampe bei einem Bergsteigershop) kann ich das Produkt nicht umtauschen. Gibts es von Lupine die Möglichkeit die Lampe nachträglich mit 26° Leuchtwinkel versehen zu lassen?

Im Vergleich von 22° Betty zu 26° Wilma hat die Wilma ganz klar die bessere Abstrahlung, ist mir persönlich angenehmer. Wenn das nicht möglich ist - wirds halt vor Ostern noch ne dritte Betty geben und eine der beiden 22° Betties wird in der E-Bucht eine neue Heimat suchen dürfen. (Bitte keine Vorwürfe ich sei herzlos.... :lol: )

Re: Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Verfasst: 10.02.2012, 13:37
von helgeb
Zum selbst Versehen: http://s209689433.online.de/shop/catego ... grade.html
Zum Versehenlassen kann vielleicht eine formlose Anfrage per Telefon weiterhelfen.

Re: Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Verfasst: 10.02.2012, 14:26
von Razzamatz
Kannst du einfach selber machen.

Wenn es schon die 26Watt Version ist, hast du auch bei der 26° (7x XML-LED) die 2600 Lumen.
Bei der 24 Watt Version halt nur die im Shop angegebenen 2200 Lumen.

Eine Anleitung gibt es auch. (Ist ganz einfach)

Gruß
Razz

Re: Betty 22° umrüsten auf 26° ?

Verfasst: 10.02.2012, 15:00
von antique
Oh - DANKE :dance:

Dann wird heute abend das Upgradekit für 26° bestellt. Habe die aktuelle Version, vom Laden Mitte November 2011 erworben und nach etlichem Befummeln vor wenigen Tagen mit Nachlass von knapp 30 Euro gekauft. Und für das "alte" 22° Kit wirds sicherlich auch Liebhaber geben - oder Tausch gegen ein weiteres 5,6Ah Akkupack.