brauche 10 Tester mit Helm

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1006
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Beitrag von JSausT » 06.09.2012, 14:25

Gute Idee, ich empfehle aber neben dem Kabel noch eine "Fangleine" für die ersten Versuche, nicht daß du im Dunkeln die Lampe suchen mußt :mrgreen:

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Beitrag von Leuchte » 06.09.2012, 15:50

Ein Klettband zu Sicherung der Piko kommt natürlich bei den ersten Tests mit an Bord wenn es soweit ist... :D

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Beitrag von pontefix » 06.09.2012, 19:46

Ich würde beim aufkleben nur eine Stelle suchen die möglichst am wenigsten rund ist. Ich hab bei mir an der Stange an der dicksten Stelle 3M Reflexstreifen geklebt und genau dort wo sie über eine Rundung geklebt sind lösten sie sich immer an den Ecken mit der Zeit von der Stange.
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: brauche 10 Tester mit Helm

Beitrag von FHS » 07.09.2012, 07:49

pontefix hat geschrieben:Ich würde beim aufkleben nur eine Stelle suchen die möglichst am wenigsten rund ist. Ich hab bei mir an der Stange an der dicksten Stelle 3M Reflexstreifen geklebt und genau dort wo sie über eine Rundung geklebt sind lösten sie sich immer an den Ecken mit der Zeit von der Stange.
Kann ich bestätigen, auch an meinem Helm löst sich das 3M-Klettband an den Rundungen. Es bleibt zwar insgesamt haften, aber halt nicht auf der ganzen Fläche. Hier wäre eine dünnere und somit flexiblere Grundplatte des Klettbands besser, die jetzige ist einfach zu steif für kleinere Rundungen oder Wölbungen.
Gruß, Frank

Antworten