Piko Multi-Halter

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Piko Multi-Halter

Beitrag von FHS » 05.01.2012, 14:46

So, nun sind auch die Adapter für das Stirn/Hüftband fertig und somit die Piko dank Multi-Halter schnell und einfach für alle Einsatzzwecke zu wechseln.

Bild
Bild
Gruß, Frank

Traktor
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 09:14
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 19W/22°, 2x Neo, SL Nano AF
Wohnort: Erfurt

Re: Piko Multi-Halter

Beitrag von Traktor » 10.01.2012, 09:28

Hallo Frank!

Hast du denn den Halter mal zu Wolf gesendet?
Wenn ja, können wir ja nur hoffen das der Wolf deine Idee übernimmt und einen Piko Multifunktionshalter
"Made bei FHS" draus macht.
:danke:

Grüße
Traktor

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Piko Multi-Halter

Beitrag von Wolf » 10.01.2012, 17:56

ich hab das Teil, sehr schön gemacht, aber es gibt ein paar Knackpunkte, wird schwierig mit Oversized und Normal und ich fürchte unsere DAU's werden meckern , dass es nicht solide genug wirkt, auch wenn es nicht so ist. Und dann haben wir da schon auch das Problem, wir würden zu viel interne Konkurrenz erzeugen, alles würde sehr kompliziert werden. Und natürlich spielt es eine Rolle, dass wir 70 % der Piko's als reine Stirnlampe in Länder verkaufen, die überhaupt nie biken. Ist nicht so einfach, das alles. Beste Grüsse Wolf

Benutzeravatar
FHS
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 422
Registriert: 13.02.2007, 18:26
(Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito
Wohnort: Stuttgart

Re: Piko Multi-Halter

Beitrag von FHS » 14.01.2012, 11:15

Also den FHS-Halter für die Piko wird es erst mal nicht in Serie geben :cry: auf Grund einiger Schwierigkeiten im Detail, wie auch von Wolf schon beschrieben.
Aber man kann den Halter ja relativ einfach selber nachbauen (etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt), da die Materialien leicht zu beschaffen sind. Kunststoffplatten in 2 mm Stärke gibt es im Modellbauzubehör oder Baumarkt und die Gummis habe ich hier http://www.bike24.net/1.php?content=8;n ... ;orderby=2 her.
Gruß, Frank

Antworten