Anregung: Piko Warnstufen

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Manuel_aka_MDK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 02.02.2011, 11:17
(Lampen-)Ausstattung: Piko 550
Piko 750
Neo 700
SL-A
SL-AF
Wohnort: Bamberg

Anregung: Piko Warnstufen

Beitrag von Manuel_aka_MDK » 10.11.2011, 00:01

Mahlzeit!

Mal ne kleine Anregung an das Lupine-Entwicklungsteam: Und zwar ist mir das bei beiden Piko Helmlampen (550 & 750) aufgefallen, daß die Warnstufen "rot" und "rot blinkend" ganz gut und schön sind, können (als Helmlampe) vom Biker aber auch mal buchstäblich übersehen werden! Das kurze *blip* sieht man echt nur, wenn man gerade konzentriert geradeaus schaut. Hier wäre es sinnvoller, bei erreichen der Warnschwelle die Lampe so 1 Sekunde auf die nächstkleinere Stufe abzublenden und dann wieder auf die vorherige zurück - weil DAS bekommt man 100%ig mit... :wink:
Und in der Stadt bekommt man die kurze Abdunkelung der Warnschwellen sowieso nicht mit, weil da einfach zuviel optische Ablenkung herrscht - schließlich ist die Piko 750 meine "Immerdrauf-Lampe" und wird auch aufm Weg zur Arbeit eingesetzt...

Fiel mir heute nämlich nur wieder extrem auf, weil mein kleiner 2100er Modellbau-LiPo innerhalb von 5 Minuten von "rot" über "rot blinkend" auf "Reservetank" abgefallen ist. Ich glaube, ich sollte mir so langsam echt mal nen Smartcore kaufen... :mrgreen:
Diese Signatur ist derzeit im Urlaub...

Antworten