Hallo! / Tesla 4 / defekter Akku

Alles zum Thema Akkus, Laden, Elektronik, Tipps und Tricks, Leuchtmittel usw.

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Procyon
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2011, 13:38

Hallo! / Tesla 4 / defekter Akku

Beitrag von Procyon » 19.10.2011, 13:48

Hallo,


bin neu dabei und stelle mich kurz vor:

Studiere in MS und habe mir eine gebrauchte Tesla 4 gekauft, für abendliche Trainingsfahrten mit dem RR (Lenkermontage) im stockfinsteren Münsterland. Gestern ausprobiert, klasse Lichtausbeute, blendet aber Andere bei 12W.

Von den zahlreichen Billiganbietern habe ich mich trotz knapper Kasse ferngehalten, da es für mich nichts wichtigeres gibt, als gute Verarbeitung. Bei knappem Budget dann eben gebraucht.

Die Lichtausbeute ist gut. Naja, hatte unglaublich hohe Erwartungen, aber beschweren kann ich mich nicht :-D


Der Akku ist nur leider defekt - lässt sich nicht laden, kein Lämpchen leuchtet, auch nach 10h am Lader nicht. Auch mit dem Zweitladegerät nicht.

5Ah hat er, orignal Lupine, "2/10" steht noch drauf - kann ich da irgendetwas machen? Hab schon einen neuen betstellt und geliefert bekommen...


Vielen Dank für eine Antwort,

Grüße,

R

Reiner
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 62
Registriert: 01.12.2008, 18:35
(Lampen-)Ausstattung: Betty Cree XP-G
Wohnort: Walzbachtal in BW

Re: Hallo! / Tesla 4 / defekter Akku

Beitrag von Reiner » 19.10.2011, 14:55

Hallo R...

herzlich willkommen und viel Spaß mit der Laterne!
Die Lampe beim Lader leuchtet nur wenn der Akku leer ist...wenn der Akku wirklich defekt ist kurzes Telefonat mit Lupine und dann den Akku einschicken zur Reparatur. Der Service bei Lupine ist super :D

Das die Lampe bei voller Stufe blendet ist normal...aber Du kannst ja runterdimmen ich fahre gerne 2-stufig mit meiner Tesla.

Gruß

Reiner

Procyon
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2011, 13:38

Re: Hallo! / Tesla 4 / defekter Akku

Beitrag von Procyon » 19.10.2011, 15:25

Hallo Rainer,

guter Tipp - hätte ich von selbst nicht probiert. Habe angerufen und sende den Akku ein,
die 4 Euro fürs Paket sind vielleicht gut angelegt, wenn ich Hilfe bekomme.

Danke Dir!

Antworten